Starker Auftritt bei C-Rangliste in Mülheim

Am vergangenen Wochenende fand in Mülheim die 1. C-Rangliste Nord 1 der Jugend statt. Auch der PSV schlug mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern in starker Besetzung auf.

              Unsere jüngsten Teilnehmer traten mit Erik Schwartz, Sam Reff und Damon Becker im Jungeneinzel U13 an. Der an Platz 7 gesetzte Damon schaffte es, seinen Setzplatz nach einer Niederlage im Viertelfinale erfolgreich zu halten. Zudem schlug er mit Sam ebenfalls im Jungendoppel U13 auf. Hier erreichten die beiden einen guten fünften Platz.

              In den U17-er Disziplinen nahmen im Jungeneinzel Phillip Hoffmann, Benedikt Müller und Norig Haug teil. Die drei erwischten leider alle keinen guten Tag, und so reichte es schlussendlich nur für die hinteren Plätze. Zu allem Pech mussten Norik und Phillip im letzten Platzierungsspiel dann auch gegeneinander antreten. Die Partie entschied Norig für sich und wurde somit Elfter. Phillip und Benedikt traten zudem im Jungendoppel an, in dem sie aber später zurückziehen mussten und so alle weiteren Spiele kampflos aufgaben. Norig trat im Doppel mit Luke Schmidt an. Für die beiden lief es besser; sie konnten sie sich am Ende einen siebten Platz erspielen. Im Mädcheneinzel spielte sich Chiara Kosig auf den siebten Platz, nachdem sie sich im Viertelfinale in einem intensiven Drei-Satz-Spiel gegen die an drei gesetzte Lina Sichler (TV Datteln) geschlagen geben musste.

              Im Bereich U19 war unser Verein mit den meisten Spielern vertreten. Kevin Beermann und Niklas Marczinczyk traten beide im Einzel an, welches mit 22 Teilnehmern eines der dicht-besetztesten Felder des Wochenendes war. Niklas gelang es hier sich den 9. Platz zu sichern, während der an sieben gesetzte Kevin durch eine starke Leistung mit Platz 3 sogar den Sprung aufs Treppchen schaffte. Leider konnte er diese Leistung im Jungendoppel mit Partner Colin Kuprianow (Union Lüdinghausen) nicht wiederholen – die beiden mussten im Verlaufe des Turniers aufgeben. Das Mädcheneinzel war mit 21 Spielerinnen ähnlich voll besetzt. Hier schlugen für den PSV Sophie Heidebrecht und Maya Pritting auf. Maya hatte großes Lospech und musste bereits in ihrem ersten Spiel gegen die spätere Siegerin Nikola Schmidt (TSV Heimaterde MH) antreten. Von dieser Niederlage ließ sie sich allerdings nicht beirren und erkämpfte sich so nach einem schweren Start dennoch einen guten neunten Platz. Sophie schaffte es derweil sich bis ins Finale zu spielen, in dem sie dann ebenfalls gegen Nikola spielen musste. Auch sie musste sich nach drei Sätzen zwar geschlagen geben, erreichte somit aber dennoch den zweiten Platz. Im Mixed war sie zusammen mit Johann Sufryd vom 1. BV Mülheim an eins gesetzt.  Durch eine souveräne Leistung gelang es den beiden, diesem auch gerecht zu werden und so mussten sie nur im Finale über die volle Distanz gehen, bis sie sich den ersten Podestplatz sicherten. Maya trat zudem mit Nele Iwanowski im Damendoppel an. An Platz 5 gesetzt, rückten sie bis ins Halbfinale vor, dass sie gegen die spätere Gewinnerpaarung verloren. Das Spiel um Platz 3 konnten sie leider auch nicht zu ihren Gunsten drehen, sodass sie später den vierten Platz belegten. Die beiden können trotzdem stolz auf sich sein, denn trotz zwei aufeinanderfolgender Niederlagengelang es ihnen ihren ursprünglichen Setzplatz nicht nur zu halten, sondern sich sogar eine bessere Platzierung zu erspielen.

Sophie und Johann erreichen den 1. Platz im MX U19