Trainingsgruppe für Grundschüler - Start ab den Sommerferien

GS_Flyer

Badminton für Grundschüler. Wir bringen euch die coolste und schnellste Ballsportart der Welt bei.

Ab dem 20.7.2020 Training in der Halle: siehe unten Aktuelles! 


Allgemeines:
In jedem Jahr eröffnen wir eine neue Trainingsgruppe speziell für Kinder im Grundschulalter. Wir wollen den Kindern in dieser Gruppe die Sportart Badminton mit viel Spaß und Bewegung beibringen. Dabei starten wir mit den einfachsten Grundlagen des Badmintons, es sind keine Vorkenntnisse von Nöten, und fördern in unserem Training die Koordination, Kondition und Beweglichkeit der Kinder. Sie entwickeln Teamgeist und lernen in einer Gruppe zu trainieren. Unser qualifiziertes Trainerteam für diese Gruppe besteht aus jungen Trainern und Trainerinnen, die selbst seit ihrer Kindheit Badminton bei uns gelernt haben und nun den Verein, neben ihrer Trainertätigkeit, auf Turnieren oder im Ligabetrieb erfolgreich vertreten. Wir bieten drei Mal in der Woche unser Training für diese Gruppe an. Es ist keine Pflicht an allen drei Möglichkeiten teilzunehmen. Für ein sinnvolles Training, bei dem die Kinder auch schnell Fortschritte machen werden, solltet ihr im besten Fall mindestens zwei Mal in der Woche zu uns kommen. Unser Training kann 4 Wochen lang unverbindlich ausprobiert werden. Erst danach ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Bitte bringt etwas zum Trinken mit, Sportkleidung für die Sporthalle, ein Handtuch, wenn vorhanden, einen eigenen Schläger, dies ist aber nicht zwingend notwendig, da ihr euch bei uns Schläger leihen könnt.

In dieser Gruppe kann zu jeder Zeit ein Einstieg erfolgen, dazu benötigt es keine Voranmeldung. 


Aktuelles:
!Bitte beachtet immer diese aktuellsten Informationen, da sich aufgrund der aktuellen Situation immer Änderungen ergeben können!
Unser Training findet immer unter Beachtung der Hygieneregeln und Abstandsregeln statt. Wir achten dabei darauf, dass genug Abstand zwischen Teilnehmern untereinander und auch dem Trainer herrscht, außerdem desinfizieren wir alle Trainingsmaterialien die benutzt werden. Bitte beachtet selber die Hust- und Niesetikette.

!Bitte kommt nur zu uns, wenn ihr und eure Familie sich wirklich fit fühlt und ihr keinerlei Symptome habt!

Stand: 18.07.2020

Wir starten ab den Sommerferien mit dieser neuen Gruppe. Der erste Trainingswoche ist Montag, der 29.6.2020, Dienstag, der 30.6.2020 und Freitag, der 3.7.2020. Auch wenn der Start dieser Trainingsgruppe verpasst wurde, kann zu jeder Zeit ein Einstieg erfolgen. 

Ab sofort findet unser Training in den Sporthallen der Gesamtschule Berger-Feld statt. 

Bitte bringt Hallenschuhe und Sportkleidung, die ihr am besten direkt anhabt, mit, sowie etwas zum Trinken und ein Handtuch, welches wir evtl. als Unterlage für den Boden nutzen werden. Bei Betreten der Halle habt bitte eine Maske auf und wascht euch die Hände.

Die Eltern können gerne dabei bleiben, jedoch geht dies nur auf der Tribüne.

 


Trainingszeiten (wöchentlich):
Montags: 16:30-18 Uhr
Dienstags: 17:30-19 Uhr
Freitags: 16-18 Uhr


Mitgliedsbeitrag:
10€/Monat pro Mitglied, 25€/Monat pro Familie, Bildungsgutscheine werden bei uns angenommen


Trainingsort:  
Sporthalle Gesamtschule Berger Feld

Adenauerallee 110

45891 Gelsenkirchen


Ansprechpartner:
Rebecca Woldt
+49 (0)209 38475940
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!