Vier mal Bronze für den PSV bei den WDM

Drucken
Siegerehrung Einzel

Am vergangen Wochenende fanden in Mülheim die Westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen U13-U19 statt. Der PSV war mit 12 Spieler und Spielerinnen in vielen Disziplinen vertreten.


 

Chiara bei der Siegerehrung im Mädchendoppel U15
Chiara bei der Siegerehrung im Mädchendoppel U15

Insgesamt konnten sich drei Aktive vier mal Bronze sichern. Sophie Heidebrecht schlug dabei gleich zwei mal zu. Sie startete bei diesem Turnier in allen drei Disziplinen. Am Samstag ging sie im Mixed U15 mit ihrem Partner Philipp Volovnik an den Start. In einem sehr knappen Halbfinale mussten sich die beiden zu 19-21 und 23-25 geschlagen geben und erreichten so den dritten Platz. Im Mädcheneinzel U15 unterlag Sophie im Halbfinale der späteren Turniersiegerin mit 15-21 und 13-21.

Toni holt Bronze im JD U13
Toni holt Bronze im JD U13

Am Sonntag folgten die Disziplinen Mädchendoppel, sowie Jungendoppel. Da ging unter anderem Chiara Kosik vom PSV im Mädchendoppel U15 in das Turnier. Sie spielte an diesem Wochenende ihr zweites Turnier mit ihrer neuen Partnerin Annchristin Block. Die beiden spielten als ungesetzte Paarung eine starke erste Runde und standen anschließend direkt im Halbfinale. Dort unterlagen sie den an vier gesetzten mit 7-21 und 14-21. Im Jugendoppel U13 war Toni Marzoch vom PSV dabei. Er spielte mit seinem Partner Fynn Ohlinger. Nach einer lockeren ersten Runde, die sie zu 21-5 und 21-4 gewannen, erspielten sie sich durch einen Sieg im Viertelfinale die Teilnahme am Halbfinale. Dort mussten sie sich gegen die späteren Turniersieger mit 18-21 und 16-21 geschlagen geben.

Sophies zweite Medallie im Gemischten Doppel U15
Sophies zweite Medallie im Gemischten Doppel U15