KVE: Laura Kosig gewinnt im Mädchendoppel U15

Drucken
Kevin Beermann und Laura Kosig - Platz 2 im Mixed U15

Zum 12. Mal in Folge wurde der PSV Gelsenkirchen vom Bezirksjugendausschluss mit der Ausrichtung der Kreisvorentscheidungen Schüler/Jugend beauftragt. Es sollten gleichzeitig die letzten Kreisvorentscheidungen sein, denn im neuen Turniersystem, das ab kommendem Jahr in Kraft tritt, ist dieses Turnier nicht mehr vorgesehen. Bislang bilden die Kreisvorentscheidungen die unterste Qualifikationsebene für die Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften. Zukünftig werden dies die Bezirksvorentscheidungen sein. Mit 130 Spieler aus 24 Vereinen war das Turnier deutlich weniger besucht als in den Jahren zuvor. Von Seiten des Ausrichters nahmen acht Spieler teil. Die höchste Platzierung gelang dabei Laura Kosig, die mit ihrer Partnerin Rieke Stein vom ATV Haltern völlig ungefährdet und ohne Satzverlust den Sieg im Mädchendoppel U15 holte. Auch im Mixed war Laura Kosig erfolgreich. Mit Partner Kevin Beermann erreichte sie den zweiten Platz. Ebenso zweiter wurde Jonas Kausträter im Jungeneinzel U17. Im Halbfinale setzte er sich in einer starken Dreisatzpartie gegen Maximilian Gemünd vom Gladbecker FC durch. Das Finale gegen Henry Herting (TV Emsdetten) verlief auf des Messers Schneide und wurde erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 24:22 zugunsten des Gastes entschieden.