Nachwuchsteams starten mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in der Saison

Drucken

Am vergangenen Wochenende fand der erste Spieltag der Saison 2017/2018 statt. Alle Teams, bis auf die spielfreien U11-er, mussten auswärts antreten. Die 1. Jugendmannschaft tritt erneut in der Jugend-Verbandsliga an, der höchsten Spielklasse des Verbandes. Beim Aufsteiger VfB Grün-Weiß Mülheim siegte das Team knapp mit 5:3. In gleicher Höhe siegte das Schülerteam im der Bezirksliga beim TB Rauxel. Die zwei Jugendmannschaft konnte sich beim TB Rauxel in der Jugend-Bezirksliga dagegen ein Unentschieden erspielen. Bei den U13-er Mini Mannschaften siegte die Zweitvertretung mit 4:2 beim VfB Grün-Weiß Mülheim, während die Erstvertretung mit 2:4 beim Gladbecker FC unterlag.


VFB GW Mülheim J1 – PSV Gelsenkirchen-Buer J1 3:5

Zum Saisonauftakt sielte die erste Jugendvertretung des PSV Gelsenkirchen auswärts bei der Erstvertretung des VFB GW Mülheim. Durch einen knappen, aber letztendlich verdienten 5:3 Sieg, konnte der PSV einen Fehlstart in die neue Saison verhindern.
Nachdem der PSV nach den Doppeln einem 2:1 Rückstand hinterherlaufen musste, musste in den am Ende jeweils über drei Sätze gespielten Jungeneinzeln Punkte geholt werden. Dabei musste sich nur Kian Yek im 2. Jungeneinzel geschlagen geben. Vorher konnte bereits Niklas Marczinczyk trotz hohem Rückstand im dritten Satz am Ende mit 21:19 sein Spiel entscheiden.
Den Schlussstrich setzte Evrim Düzenli mit zwei souveränen Siegen im Mädcheneinzel und Mixed mit Jonas Kausträter.
Somit kletterte die J1 am ersten Spieltag auf den zweiten Platz der Tabelle.


TB Rauxel J1 - PSV Gelsenk.-Buer J2 4:4

Die 2. Jugendmannschaft in der Bezirksliga beim BB Rauxel ein hochverdientes Unentschieden erreicht. Ohne die Unterstützung durch Nele Iwanowski und Laura Kosig (beide S1) wäre dieser gelungene Saisonstart nicht möglich gewesen. Unter ihrer Beteiligung wurden das Mädcheneinzel von Nele, das gemischte Doppel von Laura mit Kevin Beermann, sowie das Mädchendoppel klar in jeweils zwei Sätzen gewonnen. Lange mithalten konnten Tim Mackowiak und Daniel Pospiech im ersten Doppel, das lange offen war und schließlich gegen starke Gegner 20:22, 21:17 und 21:11 verloren ging. Das zweite Doppel gewannen Noah Flüchter und Julius Schaub kampflos, da der Gegner dieses nicht stellen konnte. Dagegen gingen die drei Jungeneinzel von Kevin Beermann, Tim Mackowiak und Noah Flüchter leider verloren. Aufgrund des Punkteverhältnisses steht die Mannschaft nach dem ersten Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz.


TB Rauxel S1 – PSV Gelsenkirchen-Buer S1 3:5

In das Saisoneröffnungsspiel gegen die Mannschaft vom TB Rauxel, starteten die Schüler des PSV Gelsenkirchen wegen des Ausfalls eines Spielers mit einem Punkt Rückstand. Mit einem hervorragend erkämpften 5:3 Sieg konnte sich die Gastmannschaft aus Gelsenkirchen an diesem Spieltag jedoch behaupten.
Im Mädchendoppel konnten Chiara Kosig und Sophie Heidebracht ihr Spiel mit einem Zweisatzsieg für den PSV entscheiden. Im Mädcheneinzel gewann Maya Pritting souverän ihr Spiel. Nachdem das Jungendoppel und zwei Jungeneinzel von Toni Marzoch und Norik Haug gewonnen wurden, konnte das dritte Jungeneinzel nicht für den PSV verbucht werden. Das letzte Spiel an diesem Tag war das Mixed, welches alle Aufmerksamkeit der Zuschauer und Spieler auf sich gezogen hatte. Die Mannschaft von Rauxel entschied das Spiel am Ende knapp für sich.


Gladbecker FC M1 – PSV Gelsenkirchen-Buer M1 4:2

Missglückter Saisonstart der M1 des PSV Gelsenkirchen Buer. Nachdem das Mädchendoppel klar an den Gastgeber des Gladbecker FCs ging, konnten sich die Jungen des PSV in einem engen Match über drei Sätze einen Sieg sichern. Spannend blieb es bis zum Schluss. Doch leider musste der PSV zwei Partien im Einzel, in drei Sätzen an den Gegner abgeben. Am Ende konnte der PSV nur ein Einzel für sich entscheiden und musste sich 4:2 geschlagen geben.