Siege für Leona, Evrim und Niklas auf NRW-Ebene

Drucken

Laura Kosig: Zwei Siege beim 1. NRW-Auftritt im Mädchendoppel Bei den NRW-Ranglistenturnieren in Wesel und Bonn konnten die Teilnehmer des PSV Gelsenkirchen erneute mehrere Podiumsplätze erspielen.
Im Jungendoppel U13 war Niklas Marczinczyk mit seinem Partner Jarne Schlevoigt (1. BV Mülheim) als erstgesetzte Paarung in der Favoritenrolle. Dieser wurden sie auch vollends gerecht und konnten das Turnier ohne Satzverlust gewinnen. Allerdings war das Finale gegen Niklas Klauer (1. BC Beuel) und Karim Krehemeier (BC 64 Steinheim) mit einem knappen 21:19, 21:19 hart umkämpft.
Im Mädchendoppel U13 verpasste Sophie Heidebrecht mit ihrer Partnerin Cara Siebrecht (Heimaterde Mülheim) einen Podiumsplatz nur knapp. Souverän zogen sie ins Halbfinale ein, im dem es gegen die späteren Turniersiegerinnen jedoch eine deutliche Niederlage gab. Das Spiel um Platz drei verloren sie denkbar knapp mit 19:21 im Entscheidungssatz.
Eine Wiederholung ihres Turniersiegs vom 1. NRW Ranglistenturnier gelang Evrim Düzenli und Marcello Kausemann (TV Refrath) im Mixed U15 leider nicht. Im Halbfinale unterlagen sie den späteren Turniersiegern in zwei Sätzen. Das Spiel um Platz drei konnten sie dann aber wieder erfolgreich bestreiten und deutlich gewinnen.
Einen ähnlichen Verlauf hatte das Turnier für Kian Yek, der mit Hendrik Grgas (Wesel) im Jungendoppel U15 antrat. Auch sie unterlagen im Halbfinale gegen die späteren Turniersieger, konnten dann aber im Spiel um Platz 3 gegen die Drittgesetzten Marcello Kausemann und Bennet Peters (TV Refrath) überzeugen.
Besser als im Mixed lief es für Evrim Düzenli im Mädchendoppel U15, in dem sie mit ihrer Partnerin Luisa Lauer (TV Refrath) einen souveränen Turniersieg erspielte. Selbst das Finale gegen Julia Meyer (Mülheim) / Elina Sonnenschein (Wesel) gewannen sie mit 21:8, 21:16 absolut ungefährdet.
Leona Michalski, eigentlich noch Spielerin der Altersklasse U15, ging erneut in der Altersklasse U17 an den Start und hatte dort ihre Titel vom 1. NRW Doppel-/Mixed-Ranglistenturnier zu verteidigen. Im Mixed mit Aaron Sonnenschein (BV Wesel) erreichte sie mit zwei klaren Siegen gegen Kimberly Knust / Jonas Risse (21:9, 21:13) und Nele Van Der Coelen / Enrico Kausemann (21:15, 21:8) ohne große Mühe das Finale. Dort kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit Laura Weilberg / Moritz Rappen. Und auch in Bonn konnten Aaron und Leona das Finale verdient mit 21:14; 19:21 und 21:19 für sich entscheiden. Im Doppel gelang Leona zusammen mit Sarah Bergedick mit Siegen gegen Eileen Bredenbals / Luca Graupner (21:12; 21:3) und Paula Jünemann / Leonie Kretschmer (23:21, 21:12) auch ohne Satzverlust der Einzug ins Finale. Und auch im Doppel kam es zu einer Wiederholung des Finals aus Solingen gegen Lara Börsch / Laura Weilberg. Klarer als noch in Solingen – da in nur zwei Sätzen – konnten Sarah und Leona das Match mit 21:18 und 21:14 gewinnen und den NRW-Doppelsieg perfekt machen.

Weitere Platzierung mit Beteiligung des PSV Gelsenkirchen:
Laura Kosig / Rieke Stein (ATV Haltern) Platz 7 im Mädchendoppel U13.
Julie Marzoch / Jule Alberts (Heimaterde Mülheim) Platz 7 im Mädchendoppel U15.
Timo Stelten / Mikko Ziegler (Heimaterde Mülheim) Platz 7 im Jungendoppel U15
Sophie Heidebrecht / Philipp Volovnik (Heimaterde Mülheim) Platz 10 im Mixed U13.
Florian Englich / Ilian Bourakkadi (1. BV Mülheim) Platz 10 im Jungendoppel U17.