J1 übernimmt Tabellenführung in der Landesliga

J1: Neuer Tabellenführer in der Landesliga Einen äußerst erfolgreichen Spieltag hatten die Nachwuchsteams am Wochenende. In der Landesliga gewann die erste Jugendmannschaft mit 5:3 beim bisherigen Tabellenführer DSC Wanne-Eickel und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Auch die zweite Jugendmannschaft gewann in einem engen Spiel mit 5:3 (gegen VfB Grün-Weiß Mülheim) und ist nun punktgleich mit dem DSC Wanne-Eickel auf den Nachfolgerängen. Die U19-Mini siegten problemlos gegen den VfL Gladbeck, während die U11-er gegen TSV Heimaterde Mülheim siegreich waren.

DSC Wanne-Eickel J1 - PSV Gelsenkirchen-Buer J1 3:5

Am 6. Spieltag dieser Saison musste die J1 zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Wanne-Eickel. Da die Heimmannschaft nur mit drei Jungen spielen konnte, startete die J1 mit einer 1:0 Führung in die beiden Doppel. Das 1. Jungendoppel von Tim Keldenich und Timur Sahin war wie erwartet, gegen zwei starke Spieler, nicht zu gewinnen auch wenn sie sich am Ende noch einmal steigerten (21:9 / 21:18). Im Mädchendoppel von Lena Flüchter und Lena Hinz wurde der erste Satz verloren. Im zweiten Satz drehte sich das Spiel, jedoch konnten die PSV Mädchen im 3. Satz nicht mehr an die Leistung im 2. Satz anknüpfen (21:13 / 17:21 / 21:13). Tim lieferte gegen den bisher ungeschlagenen Spieler aus Wanne-Eickel ein gutes Spiel ab, aber ein Sieg war nicht zu erreichen (21:11 / 21:17). Jonas Jokisch und Tobias Englich konnten beide an ihre Leistung aus den Vorwochen anknüpfen und ihre Spiele in zwei Sätzen für die J1 gewinnen. Somit stand es nach den ersten Spielen 3:3. Das gemischte Doppel von Timur Sahin und Lena Hinz zeigte wie auch in den Wochen zuvor eine gute Leistung und gewann ihr Spiel (24:26 / 15:21). Das letzte Spiel entschied somit über einen Sieg oder ein Unentschieden. Lena Flüchter zeigte von Anfang an eine gute Leistung und gewann im Mädcheneinzel mit 16:21, 17:21. Durch diesen Sieg konnte die PSV Gelsenkirchen-Buer J1 die Tabellenspitze erobern und ist weiter ungeschlagen in der Landesliga.

PSV Gelsenkirchen-Buer J2 - VfB Grün-Weiß Mülheim 5:3

Am 6. Spieltag der Jugend Landesliga empfing die J2 des PSV Gelsenkirchen-Buer die Mannschaft aus Mülheim und erspielte sich den dritten Sieg in dieser Saison.
Nach den Doppeln lag das Team aus Mülheim zunächst mit 2:1 in Führung. Kenneth Zenker und Florian Englich (gegen Malte Albers und Marvin Waldhelm) fanden überhaupt nicht ins Spiel und hatten einen ungewöhnlich hohe Fehlerquote. Im zweiten Satz konnten sie sich etwas steigern, aber leider auch nicht die entscheidenden Punkte gegen die Paarung aus Mülheim erspielen (16:21 / 17:21).
Im zweiten Jungendoppel von Niklas Marczinczyk und Timo Stelten (gegen Oliver Ventz und Georgy Boyko) waren die beiden nahe am Gewinn des ersten Satzes, mussten sich aber gegen die körperlich klar überlegenen Gegner am Ende mit 19:21 und 11:21 geschlagen geben.
Evrim Düzenli und Leona Michalski gewannen das Match gegen Nisrine Taidioui und Melanie Minga erwartungsgemäß klar mit 21:16 und 21:9.
Nach den folgenden Einzeln lag die J2 zunächst mit 4:3 in Führung: Kenneth konnte das 1. Jungeneinzel gegen Malte Albers mit 21:15 und 21:17 für sich verbuchen Niklas unterlag im 3. Jungeneinzel gegen Georgy Boyko nicht unerwartet mit 11:21 und 10:21. Evrim gewann das Mädcheneinzel gegen Nisrine Taidioui sehr deutlich mit 21:7 und 21:8 und auch Florian entschied nach großem Kampf das technisch hochklassige Match gegen Oliver Ventz mit 19:21, 21:15 und 21:12 für sich.
Die endgültige Entscheidung zwischen einem Sieg für die J2 oder einem Unentschieden musste somit im abschließenden Mixed fallen. Timo und Leona nutzen gegen Marvin Waldhelm und Melanie Minga konsequent und kompromisslos jede sich bietende Möglichkeit zu Punkten und gewannen klar und verdient mit 21:11 und 21:13.
Mit nunmehr drei Siegen aus fünf Spielen belegt die J2 aktuell den dritten Tabellenplatz und wird diesen auch nach den noch ausstehenden Partien dieses Spieltages behaupten können.

PSV Gelsenkirchen-Buer M1 - VfL Gladbeck M1 6:0

Beide Mannschaften konnten vollständig antreten. Das erste Doppel mit Lukas Stegemann und Max Mendeleev wurde schnell entschieden. Sie gewannen beiden Sätze mit 21:7 und 21:9. Im zweiten Doppel lief es nicht so gut. Jedoch konnten Nicole Heidebrecht und Tarik Ciftci knapp mit 21:19 und 21:18 auch diesen Punkt für den PSV holen. Die ersten drei Einzel gingen trotz einiger Schwierigkeiten an den PSV. Hier gewann Lukas mit 21:16 und 21:19. Max gewann seine beiden Sätze mit 21:13 und 21:6. Tarik konnte den ersten Satz mit 21:10 für sich entscheiden und trotz Schwierigkeiten auch den zweiten Satz mit 21:19. Nicole hatte in ihren ersten Satz ein paar Startschwierigkeiten und unterlag ihrer Gegnerin mit 19:21. Jedoch steigerte sie sich danach deutlich und gewann die Folgesätze mit 21:7 und 21:9.
Die Mannschaft steht nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel weiterhin an der Tabellenspitze.

PSV Gelsenkirchen-Buer M2 - TSV Heimaterde MH M5 5:1

Gegen die Mülheimer Gäste erzielten die U11-er den dritten Sieg im vierten Spiel. Sowohl das erste Doppel mit Sophie und Chiara als auch das zweite Doppel mit Maya und Luke gingen in zwei Sätzen an den PSV. Sophie und Maya gewannen die Einzel gewohnt souverän. Eine sehr gute Leistung zeigte Chiara im dritten Einzel. Immer wieder stellte sie ihren Gegner durch sicher platzierte Bälle in die hinteren Feldecken vor Probleme. Im vierten Einzel unterlag Luke am Ende in zwei knappen Sätzen.