Bericht aus Bonn: Zwei Sieger beim Queen Games Cup

Kian: Turniersieger im Jungeneinzel U15 Am 25.10.2015 war die halbe Schülermannschaft des PSV Gelsenkirchen in Bonn-Beul zu Besuch, um am diesjährigen Queen Games Cup teilzunehmen. Gespielt wurde im Schweizer System, zwei Gewinnsätze bis 11. Während Kian Yek (Jungeneinzel U15) und Laura Kosig (Mädcheneinzel U13) alle ihre fünf Spiele alle gewannen und jeweils nur einen Satz abgaben und somit den ersten Platz holten, hatte es Julie Marzoch (Mädcheneinzel U13) in ihren Spielen mit Gegnerinnen zu tun, die in der Rangliste vor ihr standen. So gingen die ersten drei Spiele über drei teilweise sehr enge Sätze, wobei sie ein Spiel für sich entscheiden konnte und zwei verlor. Im weiteren Verlauf gewann Julie noch ein Spiel, verlor allerdings auch das letzte Spiel. So kam am Ende der achte Platz für sie heraus. Kevin Beermann (Jungeneinzel U13) verlor das erste Spiel knapp mit 9:11 und 10:11, nach einem Freilos gewann er deutlich, und in der vierten und fünften Runde musste er jeweils über drei Sätze gehen. Das vierte Spiel gewann er. Beim fünften Spiel, seinen ersten Pokal vor Augen, begann er zu nervös mit 5:11 im ersten Satz. im zweiten Satz hatte er sich wieder gefangen (11:9) und im dritten einige unglückliche Bälle, so dass dieser mit 8:11 verloren ging. So wurde es leider für Kevin nur der, aber doch sehr gute, sechste Platz. Im Mädcheneinzel U11 belegte Sophie Heidebrecht am Samstag den zweiten Platz und Maya Pritting den sechsten Platz.