1. Schülermannschaft und U19-er Minis an Tabellenspitze

In der Jugend-Landesliga mussten an diesem Wochenende sowohl die erste Jugendmannschaft (Samstag) als auch die zweite Jugendmannschaft (Sonntag) gegen den 1. BV Mülheim J2 antreten. Beide Spiele wurden gewonnen. Die Schülermannschaft gewann beim bislang verlustpunktfreien TSV Heimaterde Mülheim S3 mit 6:2 und baute ihren Vorsprung an der Tabellenspitze aus. Die U19-er Mini-Mannschaft siegte souverän mit 6:3 gegen den BC 89 Bottrop und ist ebenfalls Tabellenführer.

1. BV Mülheim J2 - PSV Gelsenkirchen-Buer J1 3:5

Das erste Jungendoppel konnten Tim und Timur souverän mit 11:21, 19:21 gewinnen, auch wenn es am Ende des zweiten Satzes noch einmal spannend wurde. Im zweiten Jungendoppel lief es noch besser, sodass Jonas und Tobias mit 14:21, 10:21 ebenfalls gewinnen konnten. Das Mädchendoppel verlief im ersten Satz nicht so optimal gegen die erfahrenen Spielerinnen aus Mülheim und auch der zweite Satz konnte zwar deutlich knapper gestaltet, aber nicht mehr gewonnen werden (21:11, 24:22). Das erste Jungeneinzel ging deutlich an die Heimmannschaft aus Mülheim (21:10,21:17). Im zweiten Jungeneinzel und auch im 3. Jungeneinzel konnte der PSV Siege feiern, auch wenn Jonas Jokisch das Spiel nach verlorenem ersten Satz noch drehen musste. Das Mixed knüpfte an die konstant guten Leistungen der vorherigen Wochen an und gewann mit 13:21,10:21. Im Mädcheneinzel kam es nach einem deutlich gewonnen ersten Satz für den PSV zu einer Wende und der Punkt ging schließlich an Mülheim. Trotzdem stand am Ende der nächste Sieg für den PSV fest und die J1 bleibt weiter ohne Niederlage in dieser Saison.

PSV Gelsenkirchen J2 - 1. BV Mülheim J2 6:2

Bereits einen Tag später musste die zweite Jugendmannschaft gegen das Team des 1. BV Mülheim antreten. Nachdem der PSV mit 3:0 durch deutliche Zweisatz-Siege im 1. Jungendoppel, dem Mädchendoppel und im ersten Einzel mit Kenneth Zenker in Führung ging, verlor Florian Englich in einem hart umkämpften Spiel im 2. Jungeneinzel mit 16:21, 21:18, 14:21. Ebenfalls knapp ging auch das zweite Jungendoppel (Timo Stelten / Niklas Marczinczyk) in einem Dreisatz an den PSV. Neben dem zweiten Einzel ging auch das dritte Jungeneinzel an die Gäste. Niklas Marczinczyk verlor in einem nicht weniger spannendem Spiel mit 18:21 und 11:21. Evrim Düzenli im Mädcheneinzel und Timo Stelten und Leona Michalski im Mixed machten dann alles klar und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Nach vier Spielen konnte die zweite Jugendmannschaft den dritten Tabellenplatz festigen.

DSC Wanne-Eickel J1 – PSV Gelsenkirchen-Buer J2 5:3

In der Begegnung trafen zwei Top-Mannschaften der Jugend-Landesliga aufeinander. Der Tabellenführer DSC Wanne-Eickel J1 konnte sich dabei knapp gegen den Tabellendritten PSV Gelsenkirchen-Buer J2 durchsetzen. Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten und die meisten Spiele verliefen relativ knapp. Bereits in den Jungendoppeln legte der Gastgeber die Grundlage für den späteren Sieg, denn sowohl das erste als auch das zweite Jungendoppel konnte dieser in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Das Mädchendoppel war dagegen wie in allen bisherigen Saisonspielen ein sicherer Sieg für den PSV. Extrem eng waren alle drei Jungeneinzel, denn sie mussten allesamt in den Entscheidungssatz gehen. Allerdings konnte sich hier stets der Gastgeber durchsetzen. Nur knapp verpasste Niklas Marczinczyk im dritten Jungeneinzel den Sieg. Die beiden restlichen Spiele mit Mädchenbeteiligung konnte dagegen wieder PSV gewinnen: Evrim Düzenli setzte sich im Einzel deutlich gegen Lisanne Schötz durch. Im Mixed siegten Leona Michalski und Timo Stelten in zwei Sätzen.

PSV Gelsenkirchen-Buer M1 - BC 89 Bottrop M1 6:0

Im ersten Doppel gewannen Lukas Stegemann und Nicole Heidebrecht mit 21:14 und 21:7 und holten den ersten Sieg des Tages. Im ersten Einzel gewann Lukas Stegemann mit 21:12 und 21:15 in zwei Sätzen. Maximilian Mendeleev gewann ebenfalls im zweiten Einzel des Tages mit 21:4 und 21:11. Auch Tarik Can Ciftci konnte sein Einzel deutlich mit 21:7 in beiden Sätzen gewinnen. Das zweite Doppel und vierte Einzel gingen kampflos an den PSV-Gelsenkirchen. Dieser 6:0 Gesamtsieg setzt die Siegesserie der U19 Mini Mannschaft fort.

TSV Heimaterde Mülheim S3 - PSV Gelsenkirchen-Buer S1 2:6

Die erste Schülermannschaft konnte mit einem 6:2 gegen den TSV Mülheim Heimaterde S3 die Tabellenführung ausbauen. Beide Vereine konnten im Laufe der Saison alle Punkte gewinnen und gingen verlustpunktfrei in die Begegnung. Die beiden Jungendoppel mit Kian Yek / Jonas Kausträter gegen Malte Arnold / Elias Tückmantel , sowie Florian Sternberg / Kevin Beermann gegen Nick Weinfurtner / Meiko Eickmeier, konnten hart umkämpft erst im dritten Satz für den PSV entschieden werden. Alle weiteren Spiele fanden ihre Entscheidung in zwei Sätzen, mit Julie Marzoch im Mädcheneinzel und Doppel mit Laura Kosig, sowie Kian Yek und Florian Sternberg im ersten und dritten Jungeneinzel. Jonas Kausträter verlor das 2. Jungeneinzel gegen einen stark aufschlagenden Malte Arnold. Das Mixed mit Kevin Beermann / Laura Kosig gegen Max Locker / Anja Stoda war hart umkämpft und die PSV-Spieler zeigten eine außerordentlich gute Leistung. Dennoch siegte der Gastgeber am Ende knapp im zweiten Satz (21:12, 21:19).