Vereinsinternes Duell endet mit einem Unentschieden

Neuzugang Julie MarzochAm Wochenende starteten die Nachwuchsmannschaften des PSV Gelsenkirchen in die neue Badminton-Saison. In der Jugend-Landesliga kam es direkt am ersten Spieltag zur vereinsinternen Begegnung zwischen der Erstvertretung und der Zweitvertretung des Vereins. Nach drei gespielten Doppeln lag die zweite Mannschaft mit 1:2 in Rückstand. Während sich das 1. Jungendoppel mit Florian Englich und Kenneth Raik Zenker relativ knapp gegen Tim Keldenich und Timur Sahin mit 18:21 und 18:21 geschlagen geben musste, unterlagen Niklas Marczinczyk und Timo Stelten im 2. Jungendoppel deutlich in zwei Sätzen gegen Jonas Jokisch und Tobias Englich. Im Mädchendoppel setzten sich Leona Michalski und Evrim Düzenli mit 21:13 und 21:10 gegen die Paarung der Erstvertretung mit Lena Flüchter und Lena Hinz durch. Im zweiten Jungeneinzel musste Florian Englich gegen seinen älteren Bruder Tobias antreten und unterlag knapp in drei Sätzen. Mit einer 4:3 Führung ging die Erstvertretung schließlich ins abschließende Mixed. Hier konnte aber wieder die Zweitvertretung mit Leona Michalski und Timo Stelten mit 21:9 und 22:20 punkten, so dass die Partie mit einem gerechten Unentschieden endete.
Die Schüler starteten mit einem überzeugenden 7:1 Sieg gegen TuSpo 98 Huckingen in die Saison. Das erste Jungendoppel siegte mühelos mit 21:9, 21:5, das zweite Jungendoppel gewann gar kampflos. Auch in den drei Jungeneinzeln konnten Kian Yek, Jonas Kausträter und Kevin Beermann deutliche Siege erzielen. Den Punkt im Mädcheneinzel sicherte PSV-Neuzugang Julie Marzoch in ihrem ersten Meisterschaftsspiel für den Verein. Nur das Mixed musste sich nach drei Sätzen knapp mit 16:21, 21:18, 21:23 geschlagen geben.