Änderungen der Coronaregeln (22.8.2021)

Drucken

Coronaregeln ab 20.8.2021

Für unseren Sport in Gelsenkirchen bedeutet dies konkret:

Es gibt zukünftig nur noch einen wichtigen Inzidenzwert, der auschlaggebend ist für die Coronaregeln. Dieser ist der Inzidenzwert 35. Ab diesem Inzidenzwert (an 5 Tagen hintereinander) muss beim Sport in einer Sporthalle die 3G-Regel greifen. Da in Gelsenkirchen schon seit einiger Zeit die Inzidenz von 35 überschritten wurde, dürft ihr nur am Vereinssport teilnehmen, wenn ihr

-        geimpft (Vorlage des Impfpass oder digital)

-        genesen (Bescheinigung über die Quarantänebestimmung: min. 28 Tage und/oder max. 6 Monate her)

-        getestet (max. 48 Stunden alt)

seid. Dies gilt für alle Personen, mit Ausnahme von Schulpflichtigen Kindern. Diese gelten als Genesen und müssen lediglich ihren Schülerausweis vorzeigen, da sie durch die verpflichtenden Tests in der Schule als Getestet gelten. Außerdem sind Kinder vor dem Schuleinritt von einer Testpflicht/Nachweispflicht ausgenommen.

Jeder Teilnehmer unseres Trainings, sowie der freien Spielzeiten muss sich in dem Meldeportal, welches uns durch den BLV zur Verfügung gestellt wird, mit der Anwesenheit für _jede Einheit_ registrieren. Dies ist für Jeden und jede Einheit Pflicht, da wir nur so die Kontaktnachverfolgung gewährleisten können. Bitte haltet euch da unbedingt dran. Außerdem tragt euch bitte nur für den Tag ein, an dem ihr euch wirklich in der Halle seid. Jeder wird um 0 Uhr automatisch wieder ausgeloggt.

Die Anleitung für die Registrierung findet ihr weiter unten.

Darüber hinaus besteht weiterhin unabhängig von Inzidenz-Werten und für alle Personen die Einhaltung der Maskenpflicht auf den Gängen, Abstand halten, sowie die Hygieneregeln: Händewaschen vor Betreten der Halle, sowie Desinfizieren der Trainingsmaterialien.

Bitte beachtet weiterhin unser Hygienekonzept, sowie folgende Kurzregeln:

1. Bitte kommt nur in die Halle wenn ihr euch und eure Kinder zu 100 Prozent fit fühlt.
2. Bitte gebt uns sofort Bescheid, wenn ihr von einer Coronainfektion in eurem Umfeld wisst, sodass es zu keiner Vermischung bei den Gruppen kommen kann.
3. Es besteht die 3G-Pflicht.
4. Maskenpflicht auf den Gängen und den Toiletten.
5. Jeder Besucher, Elternteil, Betreuer muss während seines Aufenthalts in
der Halle die Maske aufhaben. Der Aufenthalt ist nur auf der Tribüne
gestattet.
6. Für jeden, Teilnehmer, sowie Besucher, ist eine Anmeldung und Abmeldung
der Anwesenheit Pflicht. 
7. Mit Betreten der Halle müssen die Hände desinfiziert werden.
8.Körperkontakt, wie z.B.
Abklatschen ist untersagt.
9. Es ist für jeden Pflicht sich unser untenstehendes Konzept durchzulesen
und zu befolgen.

Wir möchten Euch an dieser Stelle auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein höchstes Verantwortungsbewusstsein von Trainingsteilnehmer/innen,
sowie Trainer/innen hinsichtlich der Einhaltung der Maßnahmen gefordert
wird.

Anleitung zur Anwesenheitsregistrierung:

1. Öffnet das Meldeportal entweder über den Link oder den QR-Code auf eurem Tablet, Handy oder PC.
Tipp: Speichert euch am besten die Seite, die anschließend erscheint auf eurem Startbildschirm oder als Favorit ab, da sie jedes Mal wieder aufgerufen werden muss.

2. Anschließend findet ihr dort viele freie Felder in denen ihr eure Kontaktdaten eintragen müsst.

3. Außerdem findet ihr dort ein Feld, in dem ihr ein Häkchen setzen müsst, um als Getestet, Genesen oder Geimpft zu gelten.

4. Solltet ihr nicht nur euch, sondern auch noch weitere Personen anmelden wollen, die beispielsweise zu euerer Familie (jedes anwesende Familienmitglied muss aufgeführt werden) gehört, oder weil diese Person kein Smartphone besitzt, könnt ihr dies ganz bequem im unteren Teil angeben unter „weiterer Gast“.

5. Zum Schluss müsst ihr die Datenschutzbestimmungen akzeptieren und als letzter Schritt durch den Button „Einchecken“ euch anmelden.

6. Schon kann es los gehen und wir wünschen euch viel Spaß beim Badminton!