Neue Gesichter im Vorstand

Im Frühjahr 2021 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Badmintonabteilung des PSV statt. Auch wenn die Versammlung aufgrund der aktuell immer noch anherrschenden Pandemie online abgehalten werden musste, und auch sonst viele Themen unter dem Einfluss von Corona standen, mussten trotzdem einige Vorstandsposten neu- bzw. wiedergewählt werden.

So standen unter anderem die Posten des Kassierers und des Pressewarts nach zwei Jahren wieder zur Wahl. Ebenfalls zur Wahl stand die Abteilungsleitung, zu welcher Klaus Kowalski nach langjähriger Arbeit im Vorstand nicht erneut antrat.

In ihren Posten bestätigt wurden derweil Tobias Englich und Stefan Lindauer, die auch in der kommenden Zeit in Zusammenarbeit als Kassierer tätig sein werden, nachdem sie bereits die letzten zwei Jahre diese Arbeit ausgeführt hatten. Stefan ist zudem weiterhin als Sportwart tätig. Dieser Posten steht allerdings erst nächstes Jahr wieder zur Wahl.

Ebenfalls bestätigt wurde Sven Hoyer in seinem Posten als Webmaster. Da dies kein offizieller Vorstandsposten ist, war eine Wahl auf der Hauptversammlung nicht benötigt. Zudem unterstützt Sven Hoyer auch weiterhin Rebecca Woldt als zweiter Jugendwart.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Daniela Zurek und Florian Englich. Die beiden übernehmen in Zukunft als Team die Pressearbeit des Vereins. Auf der separaten Jugendversammlung wurden zudem Sophie Heidebrecht und Kevin Beermann als neue Jugendvertreter gewählt.

Der letzte neu zu besetzende Posten war der des Abteilungsleiters, der in den letzten Jahren von Klaus Kowalski übernommen wurde. Da sich zunächst auf der ersten Hauptversammlung kein Vereinsmitglied vorstellen konnte diese Verantwortung zu übernehmen, erklärte sich Klaus bereit, den Posten zunächst kommissarisch weiter zu besetzen. Erfreulicherweise konnten sich bereits ein paar Tage später in Marco Rogalla und Daniel Mertens zwei geeignete Kandidaten finden, die kurz darauf bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung offiziell gewählt wurden und nun als bereits viertes Duo im Vorstand arbeiten werden. Die beiden haben bereits in Jugendtagen für den Verein gespielt und nach ihrer Rückkehr zum Verein vor einigen Jahren den Vorstand bei bestimmten Themen bereits tatkräftig unterstützt. In den nächsten Jahren können sie ihre Erfahrung und ihre Expertise nun noch stärker für den Verein einsetzten.

Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen des gesamten Vorstands bei Klaus für seinen seinen Einsatz und seine langjährige Unterstützung des Vereins bedanken. Für jeden Beteiligten war es stets eine große Freude mit Klaus zusammen zu arbeiten.

 Eine gesamte Übersicht der gewählten Vorstandsmitglieder befindet sich auf der Homepage unter dem Reiter „Abteilung“.