Schülermannschaft sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Zwei Spieltage vor Saisonende bereits Meister Schülermannschaft sichert sich vorzeitig die Meisterschaft Durch einen 5:3 Erfolg gegen den direkten Verfolger TSV Heimaterde Mülheim S3 sicherten sich die Schüler zwei Spieltage vor Saisonende bereits die Meisterschaft. Dabei musste das Team krankheitsbedingt ohne ihre „Nummer 1“ antreten. Auch die U19-Mini-Mannschaft und die erste Jugendmannschaft gewannen. Sie stehen jeweils punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz.

PSV Gelsenkirchen-Buer J1 - 1. BV Mülheim J2 6:2

Da die Mannschaft aus Mülheim mit nur drei Jungen antrat, führte die J1 schon zu Beginn mit 1:0. Das erste Jungeneinzel gewannen Timur Sahin und Tim Keldenich souverän mit 21:15, 21:14. Lena Hinz und Lena Flüchter, die das Mädchendoppel spielten, mussten im ersten Satz eine knappe Niederlage hinnehmen (19:21), konnten sich aber von da an deutlich steigern und gewannen das Doppel noch in einem umkämpften 3. Satz (24:22). Auch Tobias Englich musste im ersten Jungeneinzel nach verlorenem ersten Satz das Spiel noch drehen und konnte durch viel Kampf doch noch gewinnen (19:21, 21:14, 21:17). Jonas Jokisch, der das zweite Jungeneinzel spielte, musste seine erste Niederlage im Einzel in dieser Saison hinnehmen (19:21, 9:21). Lena Hinz verlor im Mädcheneinzel zwar den 1. Satz, kam dann aber immer besser ins Spiel und konnte den zweiten Satz gewinnen. Somit wurde ein Entscheidungssatz gespielt der knapp mit 23:25 an die Gegnerin ging. Als letztes spielten Tim und Lena das gemischte Doppel. Auf einen deutlich gewonnenen 1. Satz folgte eine knappe Niederlage im 2. Satz, sodass auch dieses Spiel in den Entscheidungssatz ging. Hier konnten Tim und Lena erneut an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und mit 21:10 gewinnen. Durch den Sieg bleibt die Mannschaft punktgleich mit der Zweitvertretung des PSV Gelsenkirchen an der Tabellenspitze.

PSV Gelsenkirchen-Buer M1 - TB Rauxel M1 6:0

Da die Gegner nur mit drei Spielern angetreten sind, stellte der PSV die Doppel um. Im ersten Doppel gewannen Lukas Stegemann und Tarik Ciftci in zwei Sätzen, wobei es im zweiten Satz relativ eng wurde (21:10, 21:18). Das zweite Doppel ging kampflos an den PSV Gelsenkirchen. Das erste und zweite Einzel gewannen Lukas Stegemann und Maximilian Mendeleev ohne Probleme in zwei Sätzen. Für Nicole Heidebrecht im dritten Einzel wurde es ein Kantersieg (21:2, 21:0). Das vierte Einzel ging wiederum kampflos an den PSV Gelsenkirchen. Am kommenden Spieltag tritt das Team beim punktgleichen Tabellenführer Castroper TV M1 an.

PSV Gelsenkirchen-Buer S1 – TSV Heimaterde Mülheim S3 5:3

Durch einen knappen 5:3 Sieg gegen den direkten Verfolger TSV Heimaterde Mülheim konnten die Schüler vom PSV Gelsenkirchen-Buer zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaften feiern. Mit fünf Punkten Vorsprung bei nur noch vier zu vergebenden Punkten sind sie nicht mehr einholbar. Dabei ging der PSV in der Begegnung gegen den direkten Verfolger zunächst in Rückstand. In beiden Jungendoppeln musste sich der PSV knapp geschlagen geben. Dagegen konnten Julie Marzoch und Laura Kosig im Mädchendoppel klar punkten (21:9, 21:7). Im ersten Einzel konnte sich Jonas Kraustäter in einem hart umkämpften Spiel über einen Sieg freuen (21:19, 22:20). Weniger gut lief es für Lukas Schulze-Bertelsbeck im zweiten Einzel. Die ersten zwei Sätze waren vollkommen ausgeglichen und gingen mit nur zwei Punkten Unterschied an den Gastgeber und den Gast. Im dritten Satz war dann jedoch der Gegner klar überlegen. Julie Marzoch steigerte sich im Laufe des Mädcheneinzels und gewann 21:16, 21:8. Im entscheidenden Mixed agierten Kevin Beermann und Laura Kosig taktisch klug und konnten dadurch einen nicht ganz erwarteten knapp Sieg (21:17, 21:18) herausspielen.