Schüler verteidigen Tabellenführung

Unser Schüler und U11-er (blau) mit den Gastgebern von Sterkrade-Nord (rot) Der zweite Spieltag verlief für die Nachwuchsteams des PSV sehr erfolgreich. Bis auf die neu formierte 2. U11-er Mini-Mannschaft gewannen alle Teams. Extrem enge Matches lieferte sich die erste Jugendmannschaft beim 5:3 gegen den SC 28 Nordwalde. Alleine drei Spiele wurden mit nur zwei Punkten Unterschied im dritten Satz entschieden. Die Schüler verteidigten bei der SpVgg. Sterkrade-Nord souverän mit 7:1 die Tabellenführung. Ebenfalls gegen Sterkrade-Nord spielte die erste U11er Mini-Mannschaft, hatte es aber deutlich schwerer. Nach engen Matches lautete das Ergebnis am Ende 4:2 für den PSV. Ein müheloses 6:0 erspielte sich die U19-er Mini-Mannschaft beim BC Rot-Weiß Borbeck. Nur die zweite U11-er Minimannschaft musste bei ihrer 0:6 Niederlage in Lüdinghausen Lehrgeld zahlen.

PSV Gelsenkirchen-Buer J1 – SC 28 Nordwalde J1 5:3

In der Begegnung des 2. Spieltags entwickelte sich schon das erste Doppel, wie viele weitere Spiele, zu einem höchst spannenden Duell. Hier verloren Tim und Timur zwar den ersten Satz deutlich, kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und drehten es an Ende klar (13:21 / 21:18 / 21:8).Das zweite Jungendoppel setzte sich dagegen deutlicher durch (21:11 / 21:10). Das Mädchendoppel war schon vom ersten Ballwechsel an umkämpft und am Ende stand ein eher knapper Sieg für die Spielerinnen des PSV fest (27:15 / 21:14 / 22:20). Auch das erste Jungeneinzel war umkämpft, ging aber knapp an die Gastmannschaft (18:21 / 21:15, 22:24). Auch Tobias konnte zwar den ersten Satz gewinnen, musste sich jedoch danach der guten Spielweise des Gegners geschlagen geben (21:19 / 17-21 / 14-21). Das dritte Jungeneinzel und das Mixed zeigten sich in guter Verfassung und gewannen ihre Spiele weniger gefährdet. Das letzte Spiel, das Mädcheneinzel, ging in ebenfalls drei umkämpften Sätzen an die Gastmannschaft aus Nordwalde (21:16 / 18:21 / 20:22).Am Ende stand, nach vielen spannenden Spielen, ein 5:3 Sieg für die Mannschaft des PSV fest.

SpVgg. Sterkrade-Nord S1 – PSV Gelsenkirchen-Buer S1 1:7

Der zweite Spieltag der PSV-Schüler verlief ebenso erfolgreich wie der erste: Das erste Jungendoppel brachten Jonas und Kian in zwei Sätzen souverän und spielstark nach Hause (21:12 / 21:13). Etwas enger wurde es im zweiten Doppel, das Florian und Kevin dann aber auch mit 21:15 / 21:17 gewannen. Julie und Laura erkämpften sich im Mädchendoppel nach einem ersten verlorenen Satz den zweiten Satz mit 21:10, kamen dann ein wenig aus dem Spielrhythmus, entschieden den dritten Satz aber dann noch mit 21:19 für sich. Die drei Jungeneinzel (Kean, Jonas und Lukas) und das Mädcheneinzel von Julie gingen allesamt deutlich an den PSV. Den einzigen Punkt musste das gemischte Doppel mit Laura und Kevin abgeben, die sich im zweiten Satz nach einem harten Kampf mit 24:26 geschlagen geben mussten. In der Tabelle steht die S1 somit auch nach dem zweiten Spielplatz auf Platz 1.

BC Rot-Weiß Borbeck M1 – PSV Gelsenkirchen-Buer M1 0:6

Das erste Auswärtsspiel der M1 verlief sehr erfolgreich. Ohne große Mühe hat der PSV direkt die zwei Doppel für sich entschieden (21:10 / 21:10 bzw. 21:13 / 21:17). Auch in den Einzeln waren die Siege deutlich. Lukas Stegemann gewann locker mit 21:7 / 21:11. Maximilian Mendeleev (21:17 / 21:15) und Tarik Can Ciftci (21:14 / 21:15) konnten in eher ausgeglichenen Spielen ebenso am Ende gewinnen. Das sehr schnelle Einzel von Nicole Heidebrecht (21:7 / 21:3) führte zum endgültigen 6:0. Die Mannschaft steht zusammen mit dem Castroper TV und dem TVE Burgaltendorf an der Tabellenspitze.

SpVgg. Sterkrade-Nord M2 – PSV Gelsenkirchen-Buer M2 2:4

Das erste Spiel der U11-er verlief sehr eng. Im ersten Doppel zeigten Sophie Heidebrecht und Maya Pritting, dass sie im Doppel gut eingespielt sind und gewannen überraschen klar. Größere Schwierigkeiten hatte Sophie im Einzel gegen Leon Tißler. Erst im Laufe der Begegnung bekam sie das Spiel immer besser in den Griff und gewann am Ende knapp in drei Sätzen. Chiara Kosig und Luke Schmidt konnten sich im zweiten Satz zwar steigern, verloren aber dennoch mit 13:21, 18:21. Ähnlich erging es Luke im Einzel: Auch hier eine klare Steigerung im zweiten Satz, die aber am Ende nicht ausreichte. Nach einem problemlosen Sieg von Maya Pritting im zweiten Einzel musste am Ende das dritte Einzel mit Chiara Kosig entscheiden, dass zwar nicht hochklassig, dafür aber nicht minder spannend verlief. Am Ende erkämpfte sich Chiara verdient einen knappen Sieg in zwei Sätzen und sicherte der Mannschaft damit den Sieg.

Union Lüdinghausen M2 – PSV Gelsenkirchen-Buer M3 6:0

Die neu formierte zweite U11-er Mannschaft musste bei ihrem ersten Auftritt viel Lehrgeld zahlen. Aufgrund einer Erkrankung konnte die Mannschaft nicht vollständig antreten und musste gleich mit einem 0:2 Rückstand in die Partie gehen. In den Spielen zeigte sich, dass das PSV-Team klar unterlegen war. Die größten Siegchancen hatte Gabriella Sarpong, die im 3. Einzel nach einem mit 11:21 verlorenen ersten Satz noch zulegen konnte und im zweiten Satz immerhin 16 Punkte erspielte.