Evrim Düzenli gewinnt mit ihrer Doppelpartnerin Luisa Lauer Seniorenturnier

Evrim mit ihrer Doppelpartnerin Luisa Am 8.August fand das Seniorenturnier "Brühler Cup" statt, bei dem aufgrund von verschiedenen Leistungsstärken das Turnier im A-C Feld ausgetragen und in Gruppenphasen gespielt wurde. Als einzige PSV-Spielerin konnte Evrim Düzenli zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Luisa Lauer (TV Refrath) ihr Glück als ungesetzte Paarung im Damendoppel B-Feld versuchen.
Das Turnier, das für Luisa und Evrim als erstes Gruppenspiel gegen die ebenfalls ungesetzte Paarung Maruschka Fischer/Tanja Breuer begann, gestaltete sich für die beiden relativ leicht und sie gewannen das Match mit voller Konzentration 21:13 / 21:12.
In der zweiten Runde mussten sie gegen die an Zwei gesetzte starke und erfahrene Paarung Selina Giesler / Corinna Hoffschulz antreten, die sie als einzige Paarung, aus vorherigen Turnieren gekannt haben. Dieses Match gestaltete sich deutlich schwieriger als das erste Match, doch auch hier konnten sie durch druckvolles und taktisch gutes Spiel den zweiten Sieg erspielen (21:18 / 21:15).
Im dritten Spiel traten sie dann gegen Marie Cronenberg / Marie Krippner an. Wie zuvor zeigten sie dann vollen Kampfeinsatz, konnten den Erfolg dann vom zweiten Spiel wiederholen und kamen erreichten mit 21:16 / 21:16 einen unerwarteten Sieg.
Das folgende Match gegen die an Eins gesetzte Seniorenpaarung Sigrun Schreiter / Claudia Cronenberg verwandelte sich dann spannend und ausgeglichen zum absoluten Highlight des Tages. Luisa und Evrim gingen vollmotiviert und äußerst ehrgeizig ins Spiel und kämpften von Anfang an um jeden Ballwechsel. Dadurch kamen lange, spannende und druckvoll erkämpfte Ballwechsel zustande und der erste Satz wurde mit 21:14 gewonnen. Im zweiten Satz kamen jedoch die Gegner immer besser ins Spiel, so dass Luisa und Evrim mit 16:21 unterlegen waren. Im dritten Satz sammelten die sie dann die letzte Kraft zusammen und gewannen verdient mit 21:16.
In der letzten Runde erwarteten die Nachwuchsspielerinnen die spätere drittplatzierte Paarung Stephanie Seupke / Leah Meier. Nach deutlich gewonnenem ersten Satz (21:6) konnten sie im zweiten Satz trotz dem stärker werdendem Druck der Gegner gut dagegen halten und gewannen schließlich mit 21:16, das den Turniersieg bedeutete.
Aufgrund mehrerer unerwarteter Siege schlossen Luisa und Evrim hiermit das Turnier erfolgreicher als geplant ab und konnten sich riesig über den 1. Platz freuen.