Fehlstart der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse

Einen unglücklichen Saisonstart erwischte die 2. Mannschaft am letzten Samstag. Gegen den BC Recklinghausen musste sie sich mit 5-3 geschlagen geben. Mit durchaus engen und hart umkämpften Spielen hätte das Ergebnis auch anderes ausfallen können. Damit bleibt zu hoffen, dass die erste Mannschaft am 4.9 einen besseren Saisonstart erwischt.

 

Das 1. Herrendoppel mit Klaus Kowalski und Holger Strauss verlor klar in zwei Sätzen (14:21, 9:21). Besser machte es das 2. Herrendoppel mit Sven Kowalski  und Matthias Westermann. Beide Sätze wurden konzentriert mit 21:16 und 21:17 gewonnen. Mit schwankender Leistung hatten Sarah Diering und Ann-Kathrin Luckas im Damendoppel zu kämpfen. Beide Doppel gewannen je einen Satz, sodass der 3. Satz die Endscheidung bringen musste. Das bessere Ende konnten Sarah Diering und Ann-Kathrin Luckas für sich verbuchen. Knapp mit 21:19 wurde der 2. Spielpunkt erkämpft.

Leider musste Klaus Kowalski beide Sätze im 1. Herreneinzel knapp mit 18:21 und 17:21 an seinen Gegner abgeben. Nicht so gut kam Matthias Westermann in seinem 2. Herreneinzel hinein. Auch hier wurde der 1. Satz schnell an den Gegner abgegeben (10:21). Aber der 2. Satz sollte lange und intensiv gespielt werden. Erst in der Verlängerung mit 24:26 musste sich Matthias Westermann geschlagen geben. Einen guten Start legte Sven Kowalski in seinem 3. Herreneinzel hin. Schnell war der 1. Satz mit 21:9 gewonnen, jedoch wurde der 2. Satz von beiden Seiten hart umkämpft. Aber auch ein knappes 21:19 reichte Sven Kowalski  um den 3. Spielpunkt für seine Mannschaft zu holen. Keine weiteren Spielpunkte sollten in den zwei letzten Spielen hinzukommen. Weder das Dameneinzel, noch das Mixed waren erfolgreich. Ann-Kathrin Luckas hatte zweimal das Nachsehen. Am Ende gingen beide Sätze mit 18:21 verloren. Das Mixed mit Sarah Diering und Holger Strauss konnten zügig mit 21:12 den 1. Satz für sich verbuchen, aber leider gab es im 2. Satz eine Schwächephase. Nur 8 Punkte konnten sie noch erspielen. Auch im abschließenden 3. Satz war die Luft raus. Mit 14:21 hatte das Mixed das Nachsehen.

Sa. 29.08.2015 18:00 Uhr BC Recklinghausen - PSV Gelsenk.-Buer 2   5-3

Ergebnisse:
1.HD: K. Kowalski/H. Strauss 0:2 (14:21, 9:21)
2.HD: S. Kowalski/M. Westermann 2:0 (21:16, 21:17)
DD: S. Diering, A.-K. Luckas 2:1 (21:14, 14:21, 21:19)
1.HE: K. Kowalski 0:2 (18:21, 17:21)
2.HE: M. Westermann 0:2 (10:21, 24:26)
3.HE: S. Kowalski 2:0 (21:9, 21:19)
DE: A.-K. Luckas 0:2 (18:21, 18:21)
GD: H. Strauss /S. Diering 1:2 (21:12, 8:21, 14:21)