www.badminton.psv-gelsenkirchen.de
Trainerteam

Der PSV Gelsenkirchen-Buer beschäftigt zur Zeit acht Trainier. Das Trainerteam setzt sich aus Trainern mit unterschiedlichen Lizenzen und zusammen, um sowohl Anfängern als auch leistungsorientierten Schüler/Jugendlichen die bestmögliche Ausbildung bieten zu können. Eine Übersicht der zur Zeit aktiven Trainer befindet sich hier:

Holger Strauss (Jugendwart)

Alter:

vorhanden

Lizenz:

DOSB Trainer B Leistungssport

Trainer seit:

2003

Trainingsgruppe:

Ständig wechselnd... Aktuell leistungsorientiertes Mannschaftsspielertraining, Individual-/Kleingruppentraining U11/U13 sowie Vertretungen aller Art

Spiele Badminton seit:

1990

Über mich:

Als Spieler 20 Jahre aktiv für den PSV Gelsenkirchen, von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga. Ein Einsatz in der Oberliga :-).
Als Trainer: Training bis zur höchsten Spielklasse Schüler/Jugend. 3. Platz Westdeutsche Meisterschaften.

 

 

 

Jeanine Cicognini

Alter:

26

Lizenz:

Jugend und Sport Leiter (Schweiz)

Trainer seit:

2013

Trainingsgruppe:

Mannschaftsspieler (Mittwochs)

Spiele Badminton seit:

Ich 8 Jahre alt bin.

Über mich:

Spielerin in der 2. Bundesliga beim FC Langenfeld.
Olympiateilnahme 2008 Dameneinzel
Vize Europamesiterin Junioren Einzel
Beste Weltranglisten Position 33 (Dameneinzel)

 

 

Sarah Diering

Alter:

30

Lizenz:

C-Trainer

Trainer seit:

2001

Trainingsgruppe:

Jugendliche Montags und Freitags

Spiele Badminton seit:

ca. 20 Jahren

Über mich:

Im PSV Gelsenkirchen wieder seit 2006, immer noch selber aktiv
Höchste Spielklasse: Verbandsliga, was aber gaaaaaaaanz lange her ist (damals war ich noch jung) :)
Erfolge: Soll ich die wirklich alle aufzählen?? :) Da werden die anderen Trainer ja ganz blass neben mir! haha

 

 

Sven Hoyer

Geburtstag:

08.1990

Lizenz:

C-Trainer Leistungssport

Trainer seit:

2013

Trainingsgruppe:

Jugendliche Dienstags sowie Grundschulgruppe Freitags

Spiele Badminton seit:

Dez. 2005

Über mich:

Ich spiele für den PSV Gelsenkirchen in der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse. Größere Erfolge kann ich leider (noch) nicht aufweisen.

 

 

Stefan Lindauer

Alter:

23

Lizenz:

Kids-Coach

Trainer seit:

2012

Trainingsgruppe:

Grundschulgruppen

Spiele Badminton seit:

2003

Über mich:

Ich bin immer noch aktiv und spiele aktuell in der 1. Mannschaft des PSV in der Bezirksklasse. Große Erfolge kann ich nicht aufweisen, ein Höhepunkt in meiner Jugendspielzeit war mit Sicherheit die Spielzeit, in der wir mit der damaligen J1 in der höchsten Spielklasse für Jugendliche gespielt haben.

 

 

Carsten Sonnenschein

Alter:

46

Lizenz:

Dipl. Sportwissenschafter

Trainer seit:

1985

Trainingsgruppe:

Leistungsgruppe

Spiele Badminton seit:

1979

Über mich:

Mein größter Erfolg mit der Mannschaft war die deutsche Vizemeisterschaft im Schülerbereich (heute U15). Im Seniorenbereich werte ich den Ranglistenplatz 1 im Mixed als beste Leistung. Meine höchste Spielklasse war die zweite Bundesliga. Heute mache ich dem Nachwuchs den Weg frei ;-)

 

 

Rebecca Woldt

 

Alter:

15

Lizenz:

Junior-Trainer

Trainer seit:

Juli 2012

Trainingsgruppe:

Schülergruppe

Spiele Badminton seit:

2004

Über mich:

Ich bin seit einem Jahr beim PSV als Trainerin tätig. Ich selbst spiele seit 2007 als Mannschaftsspielerin für den PSV. In der kommenden Saison spiele ich in der ersten Jugendmannschaft. Mein größter Erfolg war die Qualifikation für die Westdeutschen-Meisterschaften.