www.badminton.psv-gelsenkirchen.de
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

In welchen Trainingsgruppen kann ich Probetrainieren?

Das ist erst einmal von deinem Alter abhängig. In der folgenden Auflistung kannst du sehen, welches Alter zu welcher Gruppe passt:

- ca. 7-10 Jahre      Grundschulgruppe (Dänisches Konzept)
- ca. 11-13 Jahre    Schülergruppe
- ca. 14-18 Jahre    Jugendgruppe

Wenn du dir nicht sicher bist in welche Gruppe du passt, sprich ruhig einen Trainer vor dem Training an, er wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Welchen Ansprechpartner habe ich in der Halle?

In der Halle besteht für dich die Möglichkeit, jeden Trainer anzusprechen oder ein Mitglied unseres Vorstandes, falls anwesend (insbesondere unseren Jugendleiter Holger Strauss). Wir helfen dir alle gerne weiter.

Habe ich die Gelegenheit das Training beim PSV auszuprobieren?

Wir bieten ein einmonatiges Probetraining an. Erst danach musst du dich entscheiden, ob du bei uns Mitglied werden möchtest.

Welche Ausrüstung brauche ich beim ersten Training?

Du brauchst Sportkleidung und hallentaugliche Schuhe (rutschfeste helle Sohle). Trainingsbälle werden bei uns grundsätzlich gestellt. Für das Badminton spielen brauchst du auch einen Badmintonschläger. Falls du keinen besitzt, kannst du dir während des Trainings einen bei uns leihen.

Findet das Training auch in den Schulferien und an Brückentagen statt?

In den Schulferien und an Brückentagen findet Training je nach Verfügbarkeit der Halle statt. Dies wird den Mitgliedern in unserem Verein über unseren E-Mail Verteiler mitgeteilt. Nicht Mitglieder fragen bitte bei einem unserer Ansprechpartner kurz vorher nach, ob und wann die Halle an besagten Tagen offen ist.

Gibt es unterschiedliche Trainingsgruppen für Jungen und Mädchen?

Nein, im Badminton spielen und trainieren Jungen und Mädchen zusammen.