PSV Gelsenkirchen Badminton

Spieltag PSV1

(5. Spieltag) Sa 16.10.2010 18:00 Spvgg.Sterkrade-N. 2 - PSV 1 7:1

Spvgg.Sterkrade-N. 2 - PSV 1 7:1

Im dritten Saisonspiel bei der 2. Mannschaft der Spvgg. Sterkrade-Nord verliert die Erstvertretung des PSV Gelsenkirchen 1:7. Das Spielergebnis fällt jedoch klarer aus, als es die einzelnen Spiele waren. Der erste und einzige Punkt konnte das 1. Herrendoppel Jonas Grape und David Fischer in einem spannenden und knappen Spiel einfahren. Im 2. Herrendoppel gab Ersatzmann Michael Zugcic, der für den verhinderten Ingo Hetzel in die Mannschaft gerückt ist, ein gelungenes Debüt in der Oberliga, verlor aber an der Seite von Benjamin Potthoff knapp in drei Sätzen. Auch die folgenden Spiele wurden knapp verloren. Das Damendoppel Judith Henne/Barbara Zimmer ging in zwei Sätzen an die Gastgeber. Leider verletzte sich Barbara Zimmer in diesem Spiel, so dass das Mixed kampflos verloren ging. Die drei Herreneinzel hätten mit etwas mehr Glück auch an den PSV gehen können. Benjamin Potthoff, David Fischer und Michael Zugcic verloren jedoch alle in drei umkämpften Sätzen ihre Spiele und somit stand die Niederlage fest. Das abschließende Dameneinzel verlor Judith Henne in zwei Sätzen. Am kommenden Samstag geht es im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des BV RW Wesel darum Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Spielverlauf:
1.HD: Grape/Fischer gew.