PSV Gelsenkirchen Badminton

(Spieltag 2) Sa 09.10.2010 18:00 1.BV Lippstadt 1 - PSV1 4:4

1.BV Lippstadt 1 - PSV1 4:4

Erster Punktgewinn für die erste Mannschaft des PSV Gelsenkirchen

Nachdem der Saisonstart in der heimischen Halle des PSV Gelsenkirchen gegen die 1. Mannschaft der Bottroper BG unglücklich mit 2:6 verloren ging, lediglich eins von fünf Dreisatzspielen konnte gewonnen werden, musste im ersten Auswärtsspiel gepunktet werden.
Gegen die erste Mannschaft des 1. BV Lippstadt konnte der PSV Gelsenkirchen seinen ersten Punkt mit einem Unentschieden in der Oberliga erzielen.
Nach einem unglücklichen Start in den Doppeln hieß es 1:2 aus Sicht des PSV, lediglich Jonas Grape und David Fischer konnten Ihr Doppel souverän für sich entscheiden. Somit waren die Einzelspieler gefordert. Judith Henne im Dameneinzel und Benjamin Potthoff im 1. Herreneinzel konnten für den PSV punkten, David Fischer und Ingo Hetzel verloren dagegen Ihre Einzel, auch wenn für Ingo Hetzel mit etwas Glück nach einem spannenden Dreisatzspiel mehr drin gewesen wäre. Somit stand es 3:4 und ein Unentschieden in Reichweite. Für dieses Ergebnis sorgte das Mixed Barbara Zimmer mit Jonas Grape, die sich in einem spannenden und knappen Spiel in zwei Sätzen gegen die Vertreter aus Lippstadt durchsetzen konnten.
An diese Leistung heisst es jetzt in den kommenden Oktoberspielen anzuknüpfen und weitere Punkte zu sammeln, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.

Die Spiele im Einzelnen:

1.HD Potthoff/Hetzel 0:1