|
Schüler beenden die Saison in der Verbandsliga auf dem 4. Tabellenplatz |
|
Mittwoch, den 08. Februar 2012 um 21:11 Uhr |
|
Im letzten Spiel der Saison mussten die Schüler in der Verbandsliga eine 3:5 Niederlage beim ATV Haltern hinnehmen. Der damit erreichte 4. Tabellenplatz sichert der Mannschaft den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse. "Wir hatten in der Saison die zweitjüngste Mannschaft der Liga und mussten in fast allen Spielen den Ausfall eines Top-Spielers verkraften. Dementsprechend müssen wir mit dem erreichten Platz sehr zufrieden sein", bilanziert Jugendwart Holger Strauss. Altersbedingt kann die Mannschaft unverändert noch eine weitere Saison in der Altersklasse U15 spielen.
Die Jugendmannschaft gewann 5:3 gegen den TuS Ickern. Da der bisherige Tabellenführer BC Recklinghausen überraschend verlor, rückt die Mannschaft damit sogar vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz vor. Weil der PSV jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert hat, können die Verfolger an den letzten zwei Spieltagen evtl. noch vorbeiziehen.
PSV Gelsenkirchen-Buer J1 - TuS Ickern J1 5:3
Im Spiel gegen den TuS Ickern konnte die J1 einen wichtigen Sieg verbuchen. Verstärkt durch Max Heidl konnten die drei Doppel gleich zu Beginn punkten - auch das Mädchendoppel in drei Sätzen. Fabian Frank spielte direkt danach das erste Jungeneinzel und sicherte in zwei Sätzen vorab das Unentschieden. Nachdem Tina Schulz den ersten Satz im Mädcheneinzel recht locker gewann, musste sie beide folgenden Sätze verletzungsbedingt abgeben. Auch Max Heidl verlor ganz knapp mit 21:23 im dritten Satz. Daniel Weidinger gelang dann im Gegensatz zum Hinspiel der 3-Satz Sieg mit dem er den Sieg für den PSV sicherte. Im abschließenden Mixed punktete dann noch einmal der Gegner in drei Sätzen.
ATV Haltern S1 - PSV Gelsenkirchen-Buer S1 5:3
Am letzten Spieltag konnte die S1 in der Verbandsliga leider nicht mehr punkten. Bereits die ersten zwei Spiele, die beiden Jungendoppel mit Max Große-Kreul/Alim Düzenli und Tim Keldenich/Philipp Brömel gingen an die Gegner. Das Mädchendoppel allerdings konnten Sharon Reimann und Anna Keldenich erwartungsgemäß gewinnen. Im Jungeneinzel verlor Max Große-Kreul in zwei Sätzen. Tim Keldenich zeigte wohl seine beste Saisonleistung. Nach anfänglichen Problemen steigerte er sich dann immer mehr und bereitete seinem Gegner einige Schwierigkeiten. In der entscheidenden Phase des dritten Satzes unterliefen ihm dann aber einige taktische Fehler, so dass er die Führung zur Satzmitte am Ende noch abgeben musste. Im ersten Einzel gewann Alim Düzenli überraschend in zwei Sätzen. Gleich von Beginn an dominierte er mit einer aggressiven von kampfbetonten Spielweise die Begegnung. Anna Keldenich verlor im Mädcheneinzel dagegen überraschend in zwei Sätzen. Im abschließenden Mixed gaben Sharon Reimann und Philipp Brömel den ersten Satz an die Gegner ab, konnten aber schließlich den zweiten Satz für sich entscheiden. Den Entscheidungssatz mussten die Gastgeber schließlich aufgeben. |