www.badminton.psv-gelsenkirchen.de
Junior-Trainer x 2

Julie und Nicole Julie Marzoch und Nicole Heidebrecht haben sich am Anfang der Sommerferien für 10 Tage in die Juniortrainer-Ausbildung des Badminton Landesverbandes in Hamm auf dem Schloss Oberwerries gestürzt, das ein wunder­schönes und außergewöhnliches Umfeld zu bieten hat.
Die Trainer Heinz Kelzenberg, Daniel Stark, Thilo Mund und Dario Wittstock unterstützten die angehenden Junior-Trainer und führten sie durch zahlreiche Theorie- und Praxiseinheiten, die am Ende durch eine mündlichen und eine praktische Prüfung abgeschlossen wurden. Neben den vielen verschiedenen Lerneinheiten sorgten Freizeitangebote, wie das Bergfest, für Spaß und eine hervorragende Stimmung unter den 23 Teilnehmern und ihren Trainern, was die verschiedensten neu geschlossenen Freundschaften stärkte.
Zusammenfassend können die beiden nur sagen, dass die Tage zwar sehr anstrengend waren und sie viel dazu gelernt haben, auch für sich selbst als Spieler. Aber sie finden es auch schade, dass die Zeit schon vorbei ist. Jetzt freuen sich Julie und Nicole auf neue Aufgaben und können es kaum abwarten, nach den Sommerferien als neue Trainerinnen beim PSV Gelsenkirchen tätig zu sein.