1. DBV-Ranglistenturnier mit drei Teilnehmern vom PSV - Platz 2 für Leona

Kian Yek: Zum ersten Mal auf DBV-Ebene dabei Am 22./23.10 fand in Völklingen (Saarland) das erste DBV Ranglistenturnier der Saison statt. Die jeweils 20 besten Spieler Deutschlands der Altersklassen U15 und U17 trafen dort im Einzel und Doppel aufeinander. Vom PSV Gelsenkirchen konnten sich mit Leona Michalski, Evrim Düzenli und Kian Yek gleich drei Spieler für das Turnier qualifizieren. Leona, eigentlich noch Spielerin der Altersklasse U15, startete dort bereits in der Altersklasse U17. Im Doppel sicherte sie sich mit ihrer Partnerin Sarah Bergedick (Gladbecker FC) durch zwei ungefährdete Zweisatzsiege den Einzug ins Halbfinale. Der erste Satz gegen die Paarung Lea Hess / Xenia Kölmel verlief nicht nach Plan und wurde knapp mit 19:21 verloren. In den folgenden Sätzen konnten Sarah & Leona das Spiel aber dominieren und gewannen deutlich mit 21:14 und 21:12. Im Finale standen den beiden dann die klaren Turnierfavoritinnen und an Eins gesetzten Nicola Oltersdorff und Monika Weigert gegenüber. Nach einem deutlich verlorenen ersten Satz konnten sie den zweiten Satz mit teils langen, spektakulären Ballwechseln offener gestalten, mussten ihren Gegnern am Ende aber dennoch zum Sieg gratulieren. Im Einzel machten sich bei Leona dann die kraftraubenden Doppel bemerkbar. Das erste Match ging in drei Sätzen an ihre Gegnerin Marina Korsch. Es folgte ein Zweisatz-Sieg gegen Dan Phuong Nguyen – eine klare Steigerung gegenüber dem Turnier in Langenfeld, wo Leona noch einen Satz abgab. Nach einem kampflosen Sieg folgte im letzten Match eine knappe 16:21, 25:27 Niederlage gegen Xenia Kölmel, so dass Leona am Ende Platz 10 belegte.
Evrim Düzenli startete im Doppel der Altersklasse U15 mit Luisa Lauer vom TV Refrath. Nach einem ungefährdet gewonnenen Erstrundenmatch standen Ihnen Shiva Dittmar und Ramona Zimmermann gegenüber. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz schien alles auf eine Wende hinzudeuten, denn Satz zwei gewannen Evrim und Luisa deutlich mit 21:13, im Entscheidungssatz funktionierte dann aber nicht mehr viel und er ging klar mit 8:21 verloren. Nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage, jeweils in zwei Sätzen, erspielte sich die Paarung schlussendlich einen guten 7. Platz. Noch etwas besser lief es für Evrim im Mädcheneinzel: Nach einem gut erkämpften Zweisatzsieg im Auftaktmatch zeigte ihr die spätere Turniersiegerin Thuc Phuong Nguyen im Viertelfinale klar die Grenzen auf. Es folgten jedoch ein weiterer Sieg und eine Niederlage, so dass sich Evrim am Ende über einen guten 6. Platz freuen konnte.
Kian Yek war im Doppel U15 mit seinem Partner Hendrik Grgas (BV Rot-Weiß Wesel) vertreten. Gleich im ersten Spiel mussten sie gegen die erstgesetzte Paarung Thies Huth / Marvin Schmidt antreten, deren Setzplatz sich im Turnierverlauf bewahrheiten sollte. Dabei waren sie einer Überraschung nah und konnten den ersten Satz zunächst völlig offen gestalten. Erst in der Schlussphase setzten sich die Favoriten mit 21:18 ab. Der zweite Satz ging dann, bei dennoch guter Leistung, mit 21:14 an die späteren Turniersieger. Die Folgespiele verliefen allesamt sehr eng und wurden erst im dritten Satz entschieden. Kian und Hendrik zeigten teilweise beeindruckende Ballwechsel, mussten aber aufgrund fehlender Konstanz auch immer wieder unnötige Gegentreffer hinnehmen. Mit insgesamt zwei Siegen und zwei Niederlagen beendeten sie das Turnier auf Platz 11.