Julie Marzoch gewinnt Seniorenturnier

Julie gewann im Dameneinzel Am 20./21.08. starteten Julie Marzoch und Kian Yek für den PSV Gelsenkirchen zusammen im C-Feld beim Biercup des TB Osterfeld Oberhausen als einzige Jugendspieler. Im Mixed gewannen sie ihr erstes Spiel gegen den späteren Turnierzweiten Saskia te Marveld / Thorben Broekmann in einem starken Dreisatzspiel mit 22:20, 20:22 und 21:16. Das zweite Spiel gegen Ronja Berger / Sven Schröder sollte genauso schwer werden. Wieder spielten sie drei Sätze, mussten sich aber am Ende knapp geschlagen geben mit 19:21, 21:15 und 19:21. Dank des besseren Satzverhältnisses standen Julie und Kian dann im Mixed den späteren Turniersiegern Britta Sagon / Jürgen Supanz im Viertelfinale gegenüber. Auch dieses Spiel wurde wieder ein knappes Dreisatzspiel, bei dem sie den Senioren knapp mit 14:21, 21:14 und 18:21 unterlagen.
Auch im Einzel gingen Kian und Julie im C-Feld an den Start. Kian hatte hier eine sehr starke Gruppe erwischt. Das erste Spiel entschied er gegen Jörg Borowski mit 21:18 und 21:14 für sich. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Julan Vincente-Eberz musste er sich aber mit 10:21 und 10: 21 geschlagen geben. Auch das dritte Gruppensiel konnte er gegen den späteren Turnierzweiten Julian Sawatzki mit 17:21 und 18:21 nicht für sich entscheiden.
Im Dameneinzel gab es keine Gruppenphase, hier spielte jeder gegen jeden. Julie gewann ihr erstes Spiel gegen Sabrina Hüsken mit 22:20 und 21:6. Auch im nächsten Spiel gegen Stefanie Schaß ließ sie nichts anbrennen und beendete das Spiel mit 21:9 und 21:9. Das letzte Spiel gegen Christina Knopp gewann sie ebenfalls klar überlegen mit 21:9 und 21:3 und ging damit als Turniersiegerin vom Feld.
Am Sonntag stand dann für Julie mit ihrer Doppelpartnerin Jule Alberts vom TSV Heimaterde Mülheim das Damendoppel an. Auch hier wurde im C-Feld wieder jeder gegen jeden gespielt. In ihr erstes Spiel gegen Melanie Minga / Alexandra Ventz gingen sie hochmotiviert und erzielten mit einem 21:9 und 21:18 ihren ersten Sieg. Das zweite Spiel gegen Marion Muralter / Stefanie Schaß war ausgeglichener, aber auch hier setzten sich die beiden Junioren mit 23:21 und 21:15 durch. Im dritten Spiel gegen Annika Sitter / Eva Stork mussten sich Julie und Jule dann jedoch mit 16:21 und 15: 21 gegen die späteren Turniersieger geschlagen geben. Für das letzte Spiel gegen Mona Frank / Svenja Reynders gaben sie nochmal alles und gewannen die Partie mit 21:9 und 21:9 und sicherten sich den zweiten Platz des Turniers.