Florian Englich neuer Junior-Trainer

Prüfung bestanden: Florian ist neuer Junior-Trainer Florian Englich hat mich Erfolg die Ausbildung zum Junior-Trainer absolviert, die der Badminton Landesverband in den Sommerferien durchgeführt hat. In 11 Tagen an der Landesturnschule im Hamm wechselten zahlreiche Theorie- und Praxiseinheiten einander ab. Die Ausbildungsinhalte reichten von der Vermittlung aller wichtigen Schlag- und Lauftechniken, zur Planung eigener Trainingsstunden und dem Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Den Abschluss bildeten eine Theorieprüfung und eine Praxisprüfung, bei der eine Trainingseinheit mit Gastspielern durchgeführt werden musste.
Florian begann im Alter von sieben Jahren beim PSV Gelsenkirchen mit dem Badminton und zählt seit Jahren zu den Leistungsträgern des Vereins. Neben mehreren Turniersiegen kann er auf zahlreiche Erfolge im Mannschaftsspielbetrieb zurückblicken, zuletzt den Gewinn der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft und Platz 3 der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. In der kommenden Saison wird der 15-jährige Schüler in der Jugend-Verbandsliga, der höchsten Nachwuchsspielklasse des BLV-NRW, aufschlagen.
Ziel des PSV Gelsenkirchen ist es, interessierte Nachwuchsspieler frühzeitig in den Trainingsbetrieb zu integrieren. Florian wird das Junior-Trainer-Team ergänzen und hauptsächlich in den Trainingsgruppen der Altersklasse U11 zum Einsatz kommen.