Evrim Düzenli gewinnt NRW Einzelranglistenturnier

Evrim Düzenli gewann im ME-U15 Das 1. NRW Einzelranglistenturnier der Saison fand am 5. Juni in Leverkusen (U11-U15) und in Solingen (U17-U19) statt. Der PSV-Gelsenkirchen ging mit sieben Teilnehmern in den Altersklassen U13, U15 und U17 an den Start. Eine starke Leistung zeigte Evrim Düzenli im Mädcheneinzel U15. Nach zwei deutlichen Siegen musste sie das Halbfinale gegen ihre Doppelpartnerin Luisa Lauer bestreiten. Evrim gewann das Spiel deutlicher als erwartet in zwei Sätzen. Im Finale kam es zum Spiel gegen Hannah Jaenichen vom 1. BC Beuel. Nachdem Evrim den ersten Satz abgegeben hatte, drehte sie das Spiel, indem sie die nächsten beiden Sätze 21:13 und 21:17 gewann und sicherte sich den Turniersieg.
Julie Marzoch (ebenfalls Mädcheneinzel U15) musste, ebenso wie Timo Stelten und Kian Yek (beide Jungeneinzel U15) sowie Maya Pritting (Mädcheneinzel U13) eine Erstrundenniederlage einstecken. Julie gelang am Ende mit drei Siegen und einer weiteren Niederlage aber ein guter siebter Platz. Kian Yek erreichte den 13., Timo Stelten den 15. Platz. Die jüngste Starterin des PSV, Maya Pritting, erkämpfte sich mit zwei knappen Siegen in den letzten beiden Spielen den 13. Platz.
Leona Michalski, eigentlich noch Spielerin der Altersklasse U15, startete bereits in der nächsthöheren Altersklasse U17. Nach zwei Siegen kam es zur Halbfinalbegegnung mit ihrer Doppelpartnerin Sarah Bergedick vom Gladbecker FC. Leider musste sie sich hier in drei Sätzen geschlagen geben, gewann allerdings nach starker Leistung das Spiel um den 3. Platz gegen Olivia Bernhörster vom TuS Friedrichsdorf.
Kenneth Zenker startete bei den Jungen U17 in einem sehr starken Feld und musste sich nach einem Erstrundensieg in der zweiten Runde dem späteren Turniersieger Chenyang Jiang vom FC Langenfeld geschlagen geben. Mit zwei weiteren Siegen erspielte er sich am Ende einen guten siebten Platz und bestätigte damit seinen Setzplatz exakt.