ELE Cup 2016 – Florian Englich zweifacher Turniersieger

Vom 11.-13.03.2016 fand in Gladbeck das erste Turnier zur Victor Challenge 2016 statt. Hier war der PSV Gelsenkirchen mit insgesamt 13 Teilnehmern angetreten. Für viele Spieler war dieses Turnier der Einstieg in eine höhere Altersklasse. Am Ende erreichten die Spieler des Vereins 11 Mal das Siegerpodest. Mit insgesamt vier Turniersiegen, vier zweiten Plätzen sowie drei dritten Plätzen belegte der Verein am Ende Platz zwei in der Mannschaftswertung hinter dem TSV Heimaterde Mülheim.
Erfolgreichster Teilnehmer war Florian Englich, der im Jungeneinzel U17 und im Jungendoppel U17 mit seinem Partner Ilian Bourakkadi (1. BV Mülheim) siegte. Weitere Turniersiege erspielten sich Kian Yek im Jungeneinzel U15 und Julie Marzoch mit ihrer Partnerin Johanna Nöcker (STC BW Solingen) im Mädchendoppel U15.
Zweite Plätze belegten Chiara Kosig (Mädcheneinzel U11), Julie Marzoch (Mädcheneinzel U15), Timo Stelten (Jungendoppel U15) und Timur Sahin (Jungendoppel U19).
Dritte Plätze erreichten Laura Kosig (Mädchendoppel U13), Timo Stelten / Julie Marzoch (Mixed U13) und Tobias Englich / Jonas Jokisch (Jungendoppel U19).
Das zweite der drei Victor Challenge Turniere richtet der PSV Gelsenkirchen am 30.4./1.5. aus. Den Abschluss der Turnierreihe bildet das Weseler Rot-Weiß Turnier am 28./29. Mai.