Perfektes Wochenende für die Seniorenmannschaften

1. Seniorenmannschaft feierte 2 Siege

3 Spiele 3 Siege, so lautet die Bilanz vom letztem Wochenende für die beiden Seniorenmannschaften des PSV Gelsenkirchen-Buer. Mit zwei 7-1 Auswärtserfolgen fuhr die 1. Mannschaft nach Hause. Am Freitagabend besiegte Sie, im ersten Spiel der Saison die 1. Mannschaft des TSV Marl-Hüls. Samstags folgte dann der Erflog beim 1. Essener BC 2. Besonders hervor zu heben sind dabei Anna Keldenich, Rebecca Woldt und Alim Düzenli. Die drei noch U19 Spieler, die letzte Saison schon vereinzelt Senioren Einsatze bekamen, gewannen in Ihrer ersten kompletten Saison bei den Senioren alle Ihre Spiele und trügen somit einen großen Teil zu den beiden Auftaktsiegen bei.
Die 2 Mannschaft konnte am Ihrem zweiten Spieltag am Freitagabend ebenfalls die ersten 2 Punkte feiern. Nach der Auftaktniederlage eine Woche zuvor, gewann Sie gegen die 2. Mannschaft vom TB Rauxel mit 6-2. Tim Keldenich aus der erste Jugendmannschaft kam dabei zu seinem Senioren Debüt. Nach dem er sich an der Seite von Josef Stegemann noch knapp geschlagen geben musste (17-21, 19-21), machte er es im 3. Herreneinzel besser und gewann in einem ebenfalls knappen Match 22-20 und 21-19.
Tabellarisch konnte sich die 2 Mannschaft damit ins Mittelfeld setzten. Besser sieht es hingegen für die 1. Mannschaft aus. Sie konnte sich dank den beiden Siegen an die Tabellenspitze setzten. Weiter geht’s es für die 2. Mannschaft am 12.9 mit dem ersten Heimspiel, die 1. Mannschaft hat Spielfrei und greift erst am 29.9 wieder ins Geschehen ein.

 1. Spieltag: TSV Marl-Hüls 1. - PSV Gelsenkirchen-Buer 1. 1:7


Die 1. Mannschaft des PSV Gelsenkirchen-Buer gewann ihr Auftaktspiel der neuen Saison mit 7:1 beim TSV Marl-Hüls 1. Mit Rebecca Woldt, Anna Keldenich und Alim Düzenli spielen beim PSV gleich 3 Spieler aus der aktuellen Jugend, welche auch weiterhin noch in der Jungendklasse spielberechtigt wären. Ihre ersten Spiele in der Seniorenmannschaft gewannen alle Drei deutlich in 2 Sätzen, mit Ausnahme von Düzenli/ Lindauer im 1. Herrendoppel, welche für den Sieg 3 Sätze benötigten.  Den einzigen Spielverlust musste André Stelten im 1. Herreneinzel hinnehmen.


Ergebnisse:
1.HD: Reiners, Pothmann/ Düzenli, Lindauer 1:2 (13:21, 21:16, 16:21)
2.HD: Sonntag, Badberger/ Stelten, Piaskowy  0:2 (5:21, 17:21)
DD: Sichler, Jedlicka/ Keldenich, Woldt 0:2 (20:22, 14:20)
1.HE: Reiners/ Stelten 2:0 (24:22, 21:3)
2.HE: Sonntag/ Düzenli  0:2 (5:21, 6:21)
3.HE: Budberger/ Lindauer  0:2 (16:21, 9:21)
DE: Sichler/ Keldenich 0:2 (11:21, 17:21)
GD: Pothmann, Jedlicka/ Piaskowy, Woldt 0:2 (18:21, 10:21)

 

Sa 05.09.2015 18:00 1. Essener BC 2. - PSV Gelsenkirchen-Buer 1. 1:7


Das zweite Meisterschaftsspiel der Saison gewann der PSV Gelsenkirchen-Buer 1 beim 1. Essener BC 2. mit 7:1. Durch den Ausfall von Stammspieler Christoph Piaskowy rückte Matthias Westermann in die Mannschaft nach und gewann auch seine beiden Spiele, das Einzel mit 4:21 und 12:21 sowie das Doppel mit André Stelten mit 11:21 und 19:21.
Klare Siege fuhren ebenfalls Woldt/ Keldenich im Damendoppel mit 5:21 und 8:21, Anna Keldenich  im Dameneinzel mit 11:21 und 9:21, sowie Lindauer/ Woldt im Mixed mit 16:21 und 8:21 ein. Spannender war das 1. Herrendoppel mit Düzenli/ Lindauer welche, nach der Abgabe des ersten Satzes und Rückstand von 16:20 im zweiten Satz, das Spiel noch drehen konnten und am Ende mit 21:18, 20:22 und 10:21 gewannen. André Stelten unterlag knapp seinem Gegner im ersten Herreneinzel in drei Sätzen mit 21.19, 17:21 und 21:16. Alim Düzenli gewann sein Einzel kampflos. Am Ende gewann der PSV verdient beim Essener BC mit 7:1.


Ergebnisse:
1.HD: Hamann, Frevert/ Düzenli, Lindauer 1:2 (21:18, 20:22, 10:21)
2.HD: Sandach, Rönnfeldt/ Stelten, Westermann  0:2 (11:21, 19:21)
DD: Behr, Weingärtner/ Keldenich, Woldt 0:2 (5:21, 8:21)
1.HE: Hamann/ Stelten 2:1 (21:19, 17:21, 21:16)
2.HE: Frevert/ Düzenli  0:2 (0:21, 0:21)
3.HE: Sandach/ Westermann  0:2 (4:21, 12:21)
DE: Weingärtner/ Keldenich 0:2 (11:21, 9:21)
GD: Behr, Rönnfeldt/ Lindauer, Woldt 0:2 (16:21, 8:21)


Fr. 04.09.2015 20:15 Uhr TB Rauxel 2 - PSV Gelsenkirchen-Buer 2   2:6

2. Mannschaft holt in der Bezirksklasse die ersten Punkte

Leichte Abstimmungsschwierigkeiten führten zum 1. Satzverlust des 1. Herrendoppels. Umso  verbissener wurde um den 2. Satz gekämpft. Sven Kowalski und Matthias Westermann gewannen knapp mit 22:20. Auch im entscheidenden 3. Satz war es ein Kopf an Kopf rennen. Mit 21:18 wurde das 1. Spiel, aber auch der 1. Spielpunkt eingefahren. Nicht so optimal verlief das 2. Herrendoppel. Leichte Fehler und Probleme in der Abstimmung zeichneten das Spiel aus. Josef Stegemann und Tim Keldenich unterlagen in zwei Sätzen mit 17:21 und 19:21. Auch unser Damendoppel mit Sarah Diering und Susanne Wejck hatten leichte Anlaufschwierigkeiten um in ihr Spiel zu kommen. Aber je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurden sie. Mit 21:17 ging der 1. Satz an die PSV-Damen. Im 2. Satz ließen sie nichts anbrennen. Schnell und souverän endete der 2. Satz mit 21:9. Wie schon im 1. Meisterschaftspiel hatte Matthias Westermann keinen guten Start für sein 1. Herreneinzel erwischt. Nur 9 Punkte waren die Ausbeute im 1. Satz. Sehr konzentriert und mit einer Portion Kampfeswille konnte Matthias den 2. Satz mit 21:19 gewinnen. Wiedermal musste der 3. Satz gespielt werden. Ohne großen Widerstand und recht deutlich mit 21:6 verließ er erfolgreich das Spielfeld. Heute durfte Sven Kowalski sich mit dem an Nummer 2 gesetzten Spieler  messen. Den 1. Satz konnte er noch gut mitgestalten, jedoch schwanden seine Kräfte im 2. Satz. Mit 21:18 und 21:13 ging dieses Spiel an die gegnerische Mannschaft. Einen guten Einstand gab Tim Keldenich im 3. Herreneinzel. In beiden Sätzen zeige er eine hervorragende Leistung. Sehr Laufstark und immer zum Schluss der Sätze auch noch hoch motiviert, gingen beide Sätze mit 22:20 und 21:19 an den PSV-Akteur. Nach dem Susanne Wejck die richtige Balllänge in ihren Schlägen gefunden hatte, kam die Sicherheit in ihr Spiel. Recht deutlich mit 21:15 und dann mit 21:6 war der nächste Spielpunkt geschafft. Das Mixed mit Sarah Diering und Josef Stegemann durften im letzten Spiel  den 6. Spielpunkt zum 6:2 Sieg beisteuern. Beide spielten gut zusammen und gewannen mit 21:19 und 21:15.

Ergebnisse:
1.HD: S. Kowalski/M. Westermann 2:1 (17:21, 22:20, 21:18)
2.HD: T. Keldenich/J. Stegemann 0:2 (17:21, 19:21)
DD: S. Diering, S. Wejck 2:0 (21:17, 21:9)  
1.HE: M. Westermann 2:1 (9:21, 21:19, 21:6)
2.HE: S. Kowalski 0:2 (18:21, 13:21)
3.HE: T. Keldenich 2:0 (22:20, 21:19)
DE: S. Wejck 2:0 (21:15, 21:6)
GD: J. Stegemann /S. Diering 2:0 (21:19, 21:15)