Auch im Doppel/Mixed hervorragende Ergebnisse für die PSV Jugend

Anna und Rebecca gewannen im MD-U19Beim 2. Bezirksranglistenturnier Doppel/Mixed konnte der PSV Nachwuchs nahtlos an die sehr guten Leistungen vom 2. Bezirksranglistenturnier im Einzel anknüpfen. Sechs Paarungen konnten jeweils das Finale erreichen und sich damit für das kommende NRW-Ranglistenturnier qualifizieren.
Im Jungendoppel U15 sicherte sich Florian Englich mit seinem Partner Ilian Bourakkadi vom 1. BV Mülheim souverän den Turniersieg. Alle Spiele gewannen die beiden ungefährdet in zwei Sätzen. Das Finalspiel gegen die Paarung Alexander Collenburg / Finn Wistuba vom 1. BV Mülheim endete mit einem für ein Finalspiel ungewöhnlich deutlichen 21:4, 21:13.
Ebenso deutlich ging der Turniersieg im Mixed U15 an Evrim Düzenli, die wie Florian mit Ilian Bourakkadi vom 1. BV Mülheim antrat. In keinem Satz erreichten die Gegner mehr als 12 Punkte.
Auch ohne Satzverlust konnten Anna Keldenich und Rebecca Woldt ihre Spiele im Mädchendoppel U19 gewinnen. Das Finalspiel gegen die Paarung Sara Tintrop / Friederike Henze, das beim 1. Doppel Ranglistenturnier noch mit einer Niederlage für Anna und Rebecca endete, entwickelte sich dabei jedoch zu einem hochklassigen, hart umkämpften Match. Im ersten Satz zeigte sich die PSV Paarung ausgesprochen angriffsstark und konnte durch viele harte und platzierte Smashes punkten. Das hohe Spieltempo konnten sie jedoch im zweiten Satz mit nachlassenden Kräften nicht mehr aufrecht erhalten und das Spiel drohte zu kippen. Nach Mobilisation der letzten Kräfte konnte jedoch auch dieser Satz in der Verlängerung mit 24:22 gewonnen werden.
Zweimal zweite wurde Julie Marzoch. Im Mixed trat sie mit ihrem Vereinsparter Timo Stelten an, im Doppel mit Luisa Schürmann vom TV Datteln 09. Ebenso den zweiten Platz konnte sich Anna Keldenich mit ihrem Partner Timon Vogt von der Union Lüdinghausen erspielen.
Neben den genannten Paarungen hatten vorab bereits fünf weitere Paarungen des PSV Gelsenkirchen die Qualifikation für das kommende NRW-Ranglistenturnier erreicht, da sie beim vorherigen NRW-Ranglistenturnier jeweils unter die ersten drei Paarungen gekommen waren.