3. Spieltag Schüler/Jugend

Einen erfolgreichen dritten Spieltag hatten die Nachwuchsmannschaften. Die erste und zweite Jugendmannschaft befinden sich nach zwei Siegen im oberen Tabellenbereich. Die Schüler sind nach einem deutlichen 8:0 gegen den VfL Gladbeck sogar Tabellenführer.

VfB Grün-Weiß Mülheim J1 - PSV Gelsenkirchen-Buer J1 2:6

Im ersten Jungendoppel verloren Tim und Timur zwar den ersten Satz, kämpften sich zurück und gewannen den dritten Satz trotz zwischenzeitlichem Rückstand (16:21, 21:11, 18:21). Das zweite Jungendoppel gewannen Tobias und Jonas ohne größere Schwierigkeiten (14:21,14:21). Auch das Mädchendoppel konnten Lena und Lena gegen ihre Gegnerinnen aus Mülheim gewinnen (12:21,11:21).

Das erste und zweite Jungeneinzel mussten Tim und Tobias an die Heimmannschaft abgeben. Im Mädcheneinzel musste Lena, nach gewonnenen ersten Satz, den Zweiten abgeben und konnte erst im dritten Satz wieder an die Spielweise aus dem ersten Satz anknüpfen und gewinnen (16:21, 21:17, 15:21). Das Mixed konnte an ihre gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und auch diesmal gewinnen (17:21, 12:21). Somit kehrt die J1 mit einem 6:2 Sieg aus Mülheim zurück.

PSV Gelsenkirchen-Buer J2 - BC Rot-Weiß Borbeck J1 8:0

Das erste Jungendoppel konnten Florian Englich und Kenneth Zenker klar mit 21:15 und 21:8 gewinnen. Zudem ging das zweite Jungendoppel kampflos an den PSV Gelsenkirchen, da die gegnerische Mannschaft nur mit drei Jungen antreten konnte. Punkt drei erspielten Evrim Düzenli und Leona Michalski im Mädchendoppel mit einem klaren Sieg in zwei Sätzen. Knapp war dagegen das erste Jungeneinzel, das Kenneth mit 21:14, 20:22 und 21:15 gewann. Deutliche Siege führen Florian Englich und Timo Stelten im zweiten und dritten Jungeneinzel ein. Schließlich machten Leona Michalski im Mädcheneinzel und Niklas Marczinczyk / Evrim Düzenli im Mixed den 8:0 Sieg perfekt.

PSV Gelsenkirchen-Buer S1 - VfL Gladbeck 1921 S1 8:0

Im Spiel gegen den VfL Gladbeck erzielte PSV Gelsenkirchen im dritten Saisonspiel den dritten Sieg. Die drei Jungeneinzel konnten Kian Yek, Lukas Schulze-Bertelsbeck und Jonas Kausträter souverän gewinnen. Der VfL Gladbeck konnte bei den Mädchen nicht mit ihren Top-Spielerinnen aufwarten. Dementsprechend siegte Laura Kosig im Mädcheneinzel deutlich, das Mädchendoppel ging gar kampflos an den PSV. Während das erste Doppel mit Kian Yek und Lukas Schulze-Bertelsbeck deutlich siegte, tat sich das zweite Doppel mit Florian Sternberg und Kevin Beermann schwer. Nach gewonnenem ersten Satz schlichen sich im zweiten Satz zunehmend einfache Fehler ein, so dass dieses Spiel als einziges Spiel der Begegnung in den dritten Satz gehen musste. Hier konnten Kevin und Florian aber wieder an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und gewannen mit 21:12. Im Mixed siegten Julie Marzoch und Jonas Kausträter deutlich.